Das malerische und ruhige Bergdorf Vöran ist ein Ort, an dem Feriengäste dem Alltagsstress entkommen und die wunderschöne Landschaft Tirols genießen können. Hier befindet sich auch der Thalerhof, ein Bauernhof mit vier Ferienwohnungen, welche Platz für vier der sechs Personen bieten. Gelegen auf dem Hochplateau des Tschögglbergs ist der Hof umgeben von landwirtschaftlichen Nutzflächen und beinahe unberührter Natur. Vöran liegt auf einer Höhe von 1.250 Metern und nur rund 17 Kilometer vom bekannten Kurort Meran entfernt.
Ein Highlight während eines Urlaubs auf dem Thalerhof in Vöran ist das Frühstück am Morgen, denn hier werden den Feriengästen neben vielen regionalen Köstlichkeiten auch Leckereien aus eigener Produktion angeboten. Dazu gehören neben der frischen Milch von den Kühen des Hofes auch hausgemachter Saft, Fruchtaufstriche, Honig, Milchprodukte wie Quark, Käse und Frischkäse sowie die Eier der auf dem Hof lebenden Hühner. Wenn am Abend die Kühe im Stall versorgt werden, sind Feriengäste hier herzlich willkommen und erhalten auf Wunsch einen Eindruck von der täglichen Arbeit der Bauern. Auch sonst gibt es überall auf dem Thalerhof die Möglichkeit, tierische Bewohner zu beobachten, etwas über die Landwirtschaft zu lernen und die eine oder andere Sache selbst auszuprobieren.
Wer vom Thalerhof in Vöran aus zum Wandern ins Tal möchte, der kann die neue Seilbahn der Gemeinde nutzen. Interessant sind auch die regelmäßig stattfindenden Veranstaltungen des Tourismusvereins Hafling-Vöran. Er organisiert unter anderem Wanderungen mit erfahrenem Wanderführer, Fahrradtouren und Schneeschuhwanderungen in der Region rund um den Tschögglberg. Während des Winters ist vor allem das nahe Skigebiet Meran2000 interessant für alle begeisterten Winterurlauber. Außerdem lohnt sich ganzjährig ein Ausflug in die Kurstadt Meran mit ihren vielen Sehenswürdigkeiten.