Eine Auszeit vom Alltag finden die Gäste auf der Starkenfeldhütte in Rodeneck: Die mehrstöckige Hütte bietet Einzel- und Doppelzimmer im romantischen Ambiente an und verköstigt seine Gäste mit typischen Gerichten aus der Region. Nach einer erholsamen Übernachtung in den gemütlichen Betten gibt es ein reichhaltiges Frühstücksbuffet mit Blick auf die umliegenden Berge.
Die Almhütte liegt in der Näher der Berge Gitschberg und Jochtal, die rund 500 Kilometer an ausgebauten Rad- und Wanderwegen zur Verfügung stellen. Ein Zufahrtsweg führt zur Alm hin und ein Sammeltransfer nimmt Zugreisende ab Bozen mit.
Auf dem Gelände gibt es Abstellmöglichkeiten für Fahrräder, denn das ganze Jahr über kommen Radfahrer zur Erholung auf die Alm. Die mit Schnee bedeckten Berge eignen sich im Winter gut zum Skifahren, Rodeln oder Snowboardfahren. Im Sommer nutzen viele die Strecken, um Mountainbike zu fahren.
Im Tiroler Voralpenland verzaubert die stilvoll eingerichtete Almhütte mit kulinarischen Speisen aus der Region: Von Kaiserschmarrn, Spinatknödeln bis hin zu saurem Rindfleisch ist alles dabei. Für Tagesbesucher, die auf einer Wanderung daherkommen, gibt es Apfelstrudel, hausgemachte Kuchen und wärmenden Kaffee.
Die Zimmer sind modern gestaltet und mit Fichtenholz ausgekleidet. Wer auf der Almhütte seine Ruhe sucht, ist bestens beraten: Denn die Hütte verfügt über kein WLAN und nur über schlechtem Handyempfang, sodass eine Pause von der virtuellen Welt angesagt ist.
Noch mehr Erholung gibt es im gut ausgebauten Wellnessbereich: Eine finnische Saune, eine Infrarotkabine und eine Regendusche sind im Buchungspaket enthalten!