Bei uns ist Ihr Urlaub sicher
Zahlung erfolgt vor Ort. Direkter
Kontakt mit dem Gastgeber
Ihr Traumurlaub beginnt hier!
Von der Buchung bis zum Aufenthalt,
der gesamte Ablauf ist unkompliziert
Mehr Urlaub für weniger Geld
Bester Preis wird garantiert - keine
Zusatzkosten - absolute Transparenz
google
 - 323 Bewertungen

Lesen Sie hier was zufriedene Besucher über www.tirol.ch sagen

Aussichtsplattform Dachstein

Skywalk & die Treppe ins Nichts


Eine Aussichtsplattform der Extraklasse, welche häufig als die beeindruckendste ihrer Art in den gesamten Alpen bezeichnet wird, ist der Dachstein Sky Walk. Diese Aussichtsplattform aus Glas befindet sich über der 250 Meter hohen Steilwand des Hunerkogels. Sie liegt 2.700 Meter über dem Meeresspiegel und gehört somit zu den höchsten Glasplattformen in Europa. Übrigens ist der Dachstein Sky Walk deutlich höher als beispielsweise die bekannte Aussichtsebene an den Niagarafällen. Von hier aus genießen Besucher einen Weitblick, der einem die Sprache verschlägt. Bei guter Wetterlage sind nicht nur die Hohen Tauern gut zu sehen, sondern der Blick reicht bis nach Tschechien und Slowenien. Dank einiger Hotels in der Nähe der Aussichtsplattform Dachstein kann man sich ganz gezielt nach einer nahegelegenen Ferienunterkunft umsehen und den Dachstein Sky Walk gleich mehrfach besuchen. Er bietet aufgrund seiner beeindruckenden Größe Platz für bis zu 150 Besucher. Rund um die Aussichtsplattform verläuft übrigens ein Rundweg, welcher ebenfalls sehr zu empfehlen ist und herrliche Weitblicke offenbart.

Tipps zum Besuch des Dachstein Sky Walk

Interessierte Urlauber gelangen von den Hotels an der Aussichtsplattform Dachstein mit der Dachstein Gletscherbahn zur Bergstation, von wo aus es nur noch wenige Schritte bis zum Dachstein Sky Walk sind. Nach dem Besuch der Aussichtsplattform bringt die Gletscherbahn Gäste wieder zur Talstation hinab. Wer sich Sorgen um die Sicherheit auf einer gläsernen Aussichtsplattform inmitten einer schroffen Bergwelt macht, der kann beruhigt sein. Die massive Stahlkonstruktion bringt ein Gewicht von etwa 40 Tonnen auf die Waage und kann selbst eine acht Meter hohe Schneedecke problemlos tragen oder einem Sturm mit 210 km/h trotzen.

weiterlesen
Lassen Sie sich inspirieren
Südtirol - Meran und Umgebung - Schenna
Hotel  S
  • Vitales Erholungskonzept mit 6 Bausteinen
  • Beste Panoramalage
  • Herausragende Küche
Nordtirol - Tiroler Zugspitz Arena - Berwang
Hotel 
  • Ruhige Panoramalage
  • Ski in / Ski out
  • Große Sonnenterrasse
Südtirol - Meran und Umgebung - Naturns
Hotel 
  • Adults Only
  • Luxushotel
  • 5.500 m² Spa
Südtirol - Meran und Umgebung - Saltaus
Hotel 
  • Historisches Ambiente
  • Neue Suiten
  • Großer Wellnessbereich
Webcams

Webcams aus der Region: Aussichtsplattform Dachstein

mehr anzeigen
Fotos

Gästefotos aus: Aussichtsplattform Dachstein

mehr anzeigen
Bewertungen

Aktuelle Gästebewertungen zu: Aussichtsplattform Dachstein

Der Skywalk ist die einzige Attraktionen am Gipfel, die gratis ist, allerdings auch die unspektakulärste. Direkt neben dem Ausstieg der Gondel befindet sich diese Plattform, von der man einen tollen Blick nach Süden ins Tal hat - den hat man allerdings auch aus der Gondel.
Ste van Windisch
Schon nett auf fast 2700 m über eine Hängebrücke zu spazieren, aber leider etwas kurz.
Hendrik Nichelmann
Super schöner Ort und bei schönem Wetter eine wahnsinnige Aussicht
B. P.
Der Dachstein Skywalk ist eine atemberaubende Attraktion in den österreichischen Alpen, genauer gesagt auf dem Dachstein-Gebirge in der Steiermark. Er bietet Besuchern ein einzigartiges und aufregendes Erlebnis mit Panoramablick auf die umliegenden Berggipfel und Täler. Auf einer Höhe von über 2.700 Metern befindet sich der Dachstein Skywalk, eine Plattform, die sich seitlich vom Berg erstreckt und einen ungehinderten Blick auf die beeindruckende alpine Landschaft darunter bietet. Die Plattform besteht aus Glas und vermittelt Besuchern das Gefühl, als ob sie in der Luft schweben, mit nichts als dem steilen Abhang unter ihnen. Um zum Dachstein Skywalk zu gelangen, können Besucher eine Seilbahn von der Talstation zur Bergstation nehmen. Von dort aus führt ein kurzer Spaziergang und eine Fahrstuhlfahrt zur Plattform. Wenn Sie den Skywalk betreten, werden Sie von atemberaubenden Ausblicken auf schneebedeckte Gipfel, tiefe Täler und raue Klippen begrüßt. Das Gefühl, in der Luft zu schweben und den weiten Blick auf die Natur vor sich zu haben, ist wirklich aufregend. Es ist ein Ort, an dem Sie sich in der Pracht der Alpen vertiefen und die Schönheit und Kraft der Natur schätzen können. Neben dem Skywalk bietet der Dachstein noch viele weitere Attraktionen und Aktivitäten. Besucher können Eishöhlen erkunden, an geführten Touren teilnehmen oder auf den umliegenden Wanderwegen wandern. Die Dachstein-Region ist auch im Winter bei Skifahrern und Snowboardern beliebt. Ob Sie nach einem aufregenden Abenteuer suchen oder einfach nur die atemberaubende Landschaft genießen möchten, der Dachstein Skywalk ist ein Muss. Es ist eine Gelegenheit, die unberührte Schönheit der österreichischen Alpen aus einer einzigartigen Perspektive zu erleben und Erinnerungen zu schaffen, die ein Leben lang halten.
Rappel Raimund
Super Ausblick in 2.700m Höhe. Man muss natürlich mit dem Wetter Glück haben und zudem etwas schwindelfrei sein.
Katharina Marx
Die Brücke ist sehr stabil und konnte von mir trotz Höhenangst gut überquert werden. Der Ausblick ist unbeschreiblich. Der Eintritt ist angemessen für das Erlebnis. Die Auffahrt mit der Bahn war in unserer Sommercard enthalten.
Marvin
Tolle Aussichtsplattform direkt an der Bergstation mit toller Aussicht. Der Zutritt zum Skywalk ist, im Gegensatz zur Hängebrücke, der Treppe ins Nichts und dem Eispalast, kostenlos.
Kai F.
Wir waren heute mit unseren beiden Kinder 9 & 13 Jahre am höchsten Berg der Steiermark. Erreichen kann man den Dachstein am besten mit dem Auto über die Ramsau. Entweder fährt man selbst zur Gondelstation am Berg ( Kosten 20 € oder TIP man entwertet das Mautticket im Gletscherrestaurant und spart sich die Mautgegebühr ) oder man läßt das Auto im Tal stehen und fährt mit dem kostenlosen Bus. Die Gondlstation befindet sich auf ca. 1600 Meter Höhe. Man muss für die Fahrt jedoch ein Ticket Online reservieren. Nur auf gut Glück würde ich es ohne Reservierung nicht probieren. Am Dachstein sind folgende Sehenswürdigkeiten zu bestaunen. Der Skywalk, Die Hängebrücke, die Treppe ins nichts ( Schwindelfrei sollte man unbedingt für diese 3 Sehenswürdigkeiten sein ), der Eispalast mit seinem Farbenspiel im Eis, und die herrliche Fernsicht und mächtigen Gipfel des hohen Dachstein.
Josef Christian Brunner-Leitner
mehr anzeigen
Videos

Videos aus der Region: Aussichtsplattform Dachstein

mehr anzeigen
Karte & Kontakt
map
Frag Markus
deinen Reiseberater
Ich kenne Tirol & Südtirol und die Unterkünfte persönlich. Gerne unterstütze ich Sie dabei den passenden Traumurlaub für Sie zu finden.
Empfehlung

Urlaub in deinem Postfach

Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte regelmäßig Angebote, Insider-Tipps und aktuelle Reisetrends.
Karte schließen
Mein Standort

Unterkünfte filtern


1 Nutzen Sie WhatsApp, wenn Sie Fragen an unsere Tirol-Experten haben x