Bei uns ist Ihr Urlaub sicher
Zahlung erfolgt vor Ort. Direkter
Kontakt mit dem Gastgeber
Ihr Traumurlaub beginnt hier!
Von der Buchung bis zum Aufenthalt,
der gesamte Ablauf ist unkompliziert
Mehr Urlaub für weniger Geld
Bester Preis wird garantiert - keine
Zusatzkosten - absolute Transparenz
google
 - 339 Bewertungen

Lesen Sie hier was zufriedene Besucher über www.tirol.ch sagen

Swarovski Kristallwelten bei Innsbruck


Die Idee für eine Ausstellung rund um das Thema Kristalle entstand anlässlich des einhundertsten Firmenjubiläums der D. Swarovski KG im Jahr 1995. Seitdem befindet sich am Gründungsort und Firmensitz des Unternehmens eine für Besucher zugängliche Ausstellung mit Kunstwerken und Installationen. Die Swarovski Kristallwelten befinden sich in der kleinen Gemeinde Wattens unweit von Innsbruck und sind daher auch aus der Umgebung gut erreichbar. 

Besuch der Swarovski Kristallwelten

Nach einem Umbau der Kristallwelten ab Ende 2014 wurde das Areal auf rund 7,5 Hektar Fläche vergrößert. Seitdem werden in den Ausstellungsräumen zahlreiche Kunstwerke rund um das Thema Kristall gezeigt. Darunter auch Werke von so bekannten Künstlern wie Salvador Dalí, Andy Warhol, Niki de Saint Phalle und Keith Haring. Ein weiteres Highlight wartet im Garten der Swarovski Kristallwelten in Form einer Wolke, die aus rund 800.000 Kristallen besteht. Inzwischen verzeichnet die Ausstellung mehr als 850.000 Besucher pro Jahr und gehört damit zu den zehn meistbesuchten Sehenswürdigkeiten in ganz Österreich. Sie sollten einen Besuch der Swarovski Kristallwelten in Wattens daher während Ihrer Ferien in Tirol oder eines Aufenthalts in Innsbruck nicht verpassen.

weiterlesen
TOP Hotel
ab 139 - CHF
ab 127 EUR
Preis pro Person und Tag
Tirol/Nordtirol - Alpbachtal & Tiroler Seenland - Reith im Alpbachtal
Der Kirchenwirt
Hotel  S
  • Herzliche Gastfreundschaft und Lebensfreude
  • Tanzkurse und Tanzabende bei Livemusik
  • Legendäre Oldtimer-Events
ab 139 - CHF
ab 127 EUR
Preis pro Person und Tag
TOP Hotel
ab 174 - CHF
ab 159 EUR
Preis pro Person und Tag
Tirol/Nordtirol - Seefeld - Seefeld in Tirol
NIDUM Casual Luxury Hotel
Hotel 
  • Legerer Luxus auf höchstem Niveau
  • Infinity Pool mit atemberaubender Aussicht
  • Gourmet Restaurant
ab 174 - CHF
ab 159 EUR
Preis pro Person und Tag
Outdoor-Aktivität
Südtirol - Dolomiten - Bruneck
BikeHotels Südtirol

Die 31 BikeHotels Südtirol sind die einzig richtige Wahl, wenn es um den Bike-Urlaub in Südtirol geht.

  • Bike- und E-Bike-Verleih
  • geführte Touren
  • sichere Bikegarage und Werkstatt
  • Gastgeberinnen und Gastgeber die wissen, was dir im Bike-Urlaub wichtig ist
Die beste Adresse für den Bike-Urlaub auf der Südseite der Alpen

Wenn ich in Südtirol biken gehe, dann verlasse ich mich voll und ganz auf die BikeHotels Südtirol. Die Gastgeberinnen und Gastgeber kennen ihre Bike-Regionen in- und auswendig, sie bieten super Verleih-Bikes (und natürlich auch E-Bikes) und die ganze Woche über geführte Touren. Was will man mehr?

Die BikeHotels Südtirol erfüllen strenge Qualitätskriterien und werden regelmäßig kontrolliert. Egal, in welchem der 31 BikeHotels ich bisher war: Ich habe mich überall
willkommen und unter Gleichgesinnten gefühlt und an der Seite von echten Locals ein Südtirol unter die Räder genommen, wie ich es bisher noch nicht kannte.

Tipp: Auf der Webseite der BikeHotels Südtirol findest du sog. “Hot Deals” - unschlagbar gute Angebote für jedes Urlaubs-Budget!

Wenn ich in Südtirol biken gehe, dann verlasse ich mich voll und ganz auf die BikeHotels Südtirol. Die Gastgeberinnen und Gastgeber kennen ihre Bike-Regionen in- und auswendig, sie bieten super Verleih-Bikes (und natürlich auch E-Bikes) und die ganze Woche über geführte Touren. Was will man mehr?

Die BikeHotels Südtirol erfüllen strenge Qualitätskriterien und werden regelmäßig kontrolliert. Egal, in welchem der 31 BikeHotels ich bisher war: Ich habe mich überall
willkommen und unter Gleichgesinnten gefühlt und an der Seite von echten Locals ein Südtirol unter die Räder genommen, wie ich es bisher noch nicht kannte.

Tipp: Auf der Webseite der BikeHotels Südtirol findest du sog. “Hot Deals” - unschlagbar gute Angebote für jedes Urlaubs-Budget!

Lassen Sie sich inspirieren
Südtirol - Meran und Umgebung - Saltaus
Hotel 
  • Historisches Ambiente
  • Neue Suiten
  • Großer Wellnessbereich
Südtirol - Meran und Umgebung - Naturns
Hotel 
  • Adults Only
  • Luxushotel
  • 5.500 m² Spa
Südtirol - Meran und Umgebung - Schenna
Hotel  S
  • Vitales Erholungskonzept mit 6 Bausteinen
  • Beste Panoramalage
  • Herausragende Küche
Südtirol - Dolomiten - Deutschnofen
Hotel  S
  • Einzigartige Naturerlebnisse und Lage
  • Wellness und Entspannung
  • Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein
Nordtirol - Tiroler Zugspitz Arena - Berwang
Hotel 
  • Ruhige Panoramalage
  • Ski in / Ski out
  • Große Sonnenterrasse
Webcams

Webcams aus der Region: Swarovski Kristallwelten

mehr anzeigen
Fotos

Gästefotos aus: Swarovski Kristallwelten

mehr anzeigen
Bewertungen

Aktuelle Gästebewertungen zu: Swarovski Kristallwelten

Mit dem Ticket darf man nur 1x ins Museum rein (nicht beliebig oft rein und raus). Dort gibt es verschiedene Ausstellungsräume mit sehr interessanten Themen. Die Highlights im Garten für Familien mit Kindern sind ein einzigartiger 5-stöckiger Spielturm, Labyrinth und ein Wasser Spielplatz. Alles sehr sauber und gepflegt. Man kann locker einen halben Tag dort verbringen. Unbedingt besuchen wenn man in Innsbruck oder Umgebung unterwegs ist.
rmanchan
Die vielen verschiedenen Räume sind so besonders. Jeder Raum hat seinen eigenen "Zauber". Wer in der nähe von Innsbruck ist sollte dort auf jeden Fall vorbei schauen. Auch der Außenbereich ist sehenswert. Karten sind im Online-Vorverkauf um 2 Euro günstiger.
Jasmine Albrecht
Wir haben uns für einen Besuch in der Woche ( Montag ) entschieden und es war eine gute Entscheidung, es war nicht sehr voll und es gab keine Wartezeit an der Kasse. Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich und hilfsbereit. Von dem Shop und dem Museum waren wir begeistert. Die Parkanlage ist sehr schön angelegt. Für den Eintrittspreis von 25,- € gibt's viel zu sehen, im Park kann man schön sitzen und hat einen schönen Blick auf die Berge und für Kinder gibt es auch viel zu entdecken. Wir hatten hier einen sehr schönen Tag.
Petra Schipp
Die Kristallwelten waren einzigartig. Jeder Raum strahlte eine besondere Atmosphäre aus und war immer ganz anders. Auch der Außenbereich ist sehenswert. Der Besuch dort war den Eintritt von 23 Euro (im Vorverkauf) auf jeden Fall wert.
Jasmine Albrecht
11.05.2024 / 16:00 Uhr. Sehr großflächiges Gelände. Omnibusse bringen Kunden aus aller Welt. Darunter wohl auch sehr zahlungsfähige Inder usw. Dementsprechendes Auftreten. Die Räumlichkeiten sind groß angelegt. Sehr ästhetische Ausstellung. Die Produkte liegen im Preis so gut wie immer über fünfzig Euro. Nach oben hin findet man immer etwas. Toiletten sind vorhanden. Anders wie früher muss man sich aktuell eine Kostenlose Karte an der Vorverkaufsstelle besorgen. Nur dann kann man in den Store und durchs Drehkreuz gehen. Reklamationen an den Produkten werden an der Information bearbeitet. Die Freundlichkeit der Mitarbeiter variiert. Jedoch war man auch außerhalb der Gewährleistung noch bereit einen Nachlass auf ein anderes Produkt zu geben. Das ist natürlich ein sehr guter Service. So sollten Reklamationen bearbeitet werden.
T. Müller
Richtig toller Ort. Wir waren sehr früh, kurz nach der Öffnung, dort. Keine Wartezeit und kein Gedränge. Die Räume die man anschauen kann ist jeder einzelne richtig toll gemacht. Das Personal war super freundlich. Als wir uns verlaufen hatten, wurden wir sogar begleitet bis wir wieder auf dem richtigen Weg waren. Richtig toll :) Die Aussenanlagen sind Top gepflegte, es sieht dort richtig nach Urlaub aus. Auf jeden Fall einen Besuch wert.
Jenny Bauer
War ein schönes Erlebnis. Sehr abwechslungsreich und dauerte ca. 3 Stunden. Ein großer Kinderspielplatz und überhaupt sehr weitläufig, da fällt nicht auf, dass so viele Menschen da sind. Wir waren dann noch Schnitzel essen im Restaurant. Sehr lecker 😋. Der Store war der Hammer 🤩
Hendl Hendlmaier
Der Rundgang und die Außenanlagen waren sehr eindrucksvoll. Parken direkt in der Nähe des Eingangs war kostenfrei möglich. Allerdings rechtfertigt all das nicht den meiner Meinung nach recht hohen Eintrittspreis.
Stefanie Krause
mehr anzeigen
Instagram

Beiträge: Swarovski Kristallwelten

Videos

Videos aus der Region: Swarovski Kristallwelten

mehr anzeigen
Karte & Kontakt
map
D. Swarovski Tourism Services GmbH
Swarovskistraße 30
AT-6112 Wattens

Telefon: +43 5224 51080
Website: https://kristallwelten.swarovski.com/
Frag Markus
deinen Reiseberater
Ich kenne Tirol & Südtirol und die Unterkünfte persönlich. Gerne unterstütze ich Sie dabei den passenden Traumurlaub für Sie zu finden.
Empfehlung

Urlaub in deinem Postfach

Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte regelmäßig Angebote, Insider-Tipps und aktuelle Reisetrends.
Karte schließen
Mein Standort

Unterkünfte filtern


1 Nutzen Sie WhatsApp, wenn Sie Fragen an unsere Tirol-Experten haben x