Bei uns ist Ihr Urlaub sicher
Zahlung erfolgt vor Ort. Direkter
Kontakt mit dem Gastgeber
Ihr Traumurlaub beginnt hier!
Von der Buchung bis zum Aufenthalt,
der gesamte Ablauf ist unkompliziert
Mehr Urlaub für weniger Geld
Bester Preis wird garantiert - keine
Zusatzkosten - absolute Transparenz
google
 - 323 Bewertungen

Lesen Sie hier was zufriedene Besucher über www.tirol.ch sagen

Urlaubsfreuden an einem glasklaren Bergsee

Ferienregion Reutte


Nur wenige Kilometer von der Grenze zu Bayern entfernt liegt mit dem Plansee Tirols zweitgrößter natürlicher See. In einer Höhenlage von knapp 1.000 Metern ist er über einen künstlich angelegten Kanal mit dem Heiterwanger See verbunden. Beide Seen liegen von bewaldeten Berghängen umgeben im Gebiet der Ammergauer Alpen im Bezirk Reutte. Als einer der saubersten Seen Tirols lädt der Plansee seine Besucher zu unterschiedlichsten Aktivitäten ein. Seine sommerlichen Wassertemperaturen liegen zwischen 17 und 21 °C.

Der Plansee als idyllischer Urlaubsort

Der Badestrand am Plansee liegt ausgestattet mit großflächigen Liegewiesen am nordöstlichen Ufer des Sees. Mit einer Wassertiefe von bis zu 76 Meter bietet er neben Schwimmern und Badegästen auch Tauchern ein reiches Betätigungsfeld. Auch zahlreiche Segler, Surfer und Angler verbringen in einem der Hotels in der Nähe des Plansees ihren Urlaub. An seinem westlichen Ufer bietet ein kleiner Yachthafen Platz für Segel- und Elektroboote. In den Sommermonaten verkehren auf den miteinander verbundenen Seen Ausflugsboote, die Ihnen an den Hotels am Ufer des Plansees und am Heiterwanger See mehrere Zustiegsmöglichkeiten bieten.

Aktivitäten rund um den See

Neben den Aktivitäten im und auf dem Wasser hat der Plansee einen familientauglichen Rundweg zu bieten, der unter anderem an die Stuibenfälle führt. Auf der am Nordufer des Sees gelegenen Musteralpe können Sie ins Innenleben einer aktiven Käserei schauen oder sie bei einer Führung besichtigen. Das bergige Umfeld des Plansees hält für Mountainbiker mehrere Strecken bereit, die beispielsweise nach Garmisch-Partenkirchen oder zum Urisee führen.

weiterlesen
TOP Hotel
ab 174 - CHF
ab 159 EUR
Preis pro Person und Tag
Tirol/Nordtirol - Seefeld - Seefeld in Tirol
NIDUM Casual Luxury Hotel
Hotel 
  • Legerer Luxus auf höchstem Niveau
  • Infinity Pool mit atemberaubender Aussicht
  • Gourmet Restaurant
ab 174 - CHF
ab 159 EUR
Preis pro Person und Tag
Outdoor-Aktivität
Südtirol - Dolomiten - Bruneck
BikeHotels Südtirol

Die 31 BikeHotels Südtirol sind die einzig richtige Wahl, wenn es um den Bike-Urlaub in Südtirol geht.

  • Bike- und E-Bike-Verleih
  • geführte Touren
  • sichere Bikegarage und Werkstatt
  • Gastgeberinnen und Gastgeber die wissen, was dir im Bike-Urlaub wichtig ist
Die beste Adresse für den Bike-Urlaub auf der Südseite der Alpen

Wenn ich in Südtirol biken gehe, dann verlasse ich mich voll und ganz auf die BikeHotels Südtirol. Die Gastgeberinnen und Gastgeber kennen ihre Bike-Regionen in- und auswendig, sie bieten super Verleih-Bikes (und natürlich auch E-Bikes) und die ganze Woche über geführte Touren. Was will man mehr?

Die BikeHotels Südtirol erfüllen strenge Qualitätskriterien und werden regelmäßig kontrolliert. Egal, in welchem der 31 BikeHotels ich bisher war: Ich habe mich überall
willkommen und unter Gleichgesinnten gefühlt und an der Seite von echten Locals ein Südtirol unter die Räder genommen, wie ich es bisher noch nicht kannte.

Tipp: Auf der Webseite der BikeHotels Südtirol findest du sog. “Hot Deals” - unschlagbar gute Angebote für jedes Urlaubs-Budget!

Wenn ich in Südtirol biken gehe, dann verlasse ich mich voll und ganz auf die BikeHotels Südtirol. Die Gastgeberinnen und Gastgeber kennen ihre Bike-Regionen in- und auswendig, sie bieten super Verleih-Bikes (und natürlich auch E-Bikes) und die ganze Woche über geführte Touren. Was will man mehr?

Die BikeHotels Südtirol erfüllen strenge Qualitätskriterien und werden regelmäßig kontrolliert. Egal, in welchem der 31 BikeHotels ich bisher war: Ich habe mich überall
willkommen und unter Gleichgesinnten gefühlt und an der Seite von echten Locals ein Südtirol unter die Räder genommen, wie ich es bisher noch nicht kannte.

Tipp: Auf der Webseite der BikeHotels Südtirol findest du sog. “Hot Deals” - unschlagbar gute Angebote für jedes Urlaubs-Budget!

ab 126 - CHF
ab 115 EUR
Preis pro Person und Tag
Tirol/Nordtirol - Tiroler Zugspitz Arena - Ehrwald
Hotel Sonnenspitze
Hotel 
  • verführerische Kulinarik
  • Wellnessbereich mit Außenpool
  • traditionelle Gastfreundschaft und stilhafte Zimmer
ab 126 - CHF
ab 115 EUR
Preis pro Person und Tag
Lassen Sie sich inspirieren
Südtirol - Meran und Umgebung - Schenna
Hotel  S
  • Vitales Erholungskonzept mit 6 Bausteinen
  • Beste Panoramalage
  • Herausragende Küche
Nordtirol - Tiroler Zugspitz Arena - Berwang
Hotel 
  • Ruhige Panoramalage
  • Ski in / Ski out
  • Große Sonnenterrasse
Südtirol - Meran und Umgebung - Saltaus
Hotel 
  • Historisches Ambiente
  • Neue Suiten
  • Großer Wellnessbereich
Südtirol - Meran und Umgebung - Naturns
Hotel 
  • Adults Only
  • Luxushotel
  • 5.500 m² Spa
Fotos

Gästefotos aus: Plansee

mehr anzeigen
Bewertungen

Aktuelle Gästebewertungen zu: Plansee

Wunderschön gelegener See! Mit Auto und Motorrad schön zu erreichen und immer eine Pause wert.
Max S
Wunderschöner See! Es lohnt sich, von Heiterwang aus mit dem Boot bis Plansee zu fahren und von dort zurück nach Heiterwang zu wandern. Schöner Weg, direkt am See entlang...
Felicitas Steggers
Wunderschön und einen Besuch wert, wir waren Freunde in Bayern besuchen und uns wurde empfohlen dort hinzufahren da es nur etwa 25km entfernt war. In den zahlreichen Buchten konnte man auch problemlos kostenlos parken. Im See ist das schwimmen kein Problem, allerdings das Wasser ist etwas kühler. Entlang der Strecke auch mehrere Lokalitäten jedoch nicht viele und diese wenigen sind gut verteilt.
Angel E.
Wirklich wunderschöner See gleich nach dem Graswangtal und dem Ammergebirge und der Grenze nach Tirol. Das Wandergebiet ist nicht so überlaufen wie in GAP oder den anderen Hausbergen von München. Vom Schönjöchl tolle Blicke auf den See und die umliegenden höheren Gipfel wie z. B. die Geierköpfe...
Juergen Grimm
Traumhafter Bergsee. Wunderschönes klares Wasser mit verschiedenen auch teils kleinen Buchten... man sollte schon früher unterwegs sein, um einen Platz zu bekommen.
Diana Thielemann
Ein traumhafter See, lädt zum Verweilen,Baden oder Wandern ein! Immer wieder gut für einen schönen Schnappschuss 📸
Daniel Schnoor
Schöner See in Österreich. Ideal zum Stand Up paddeln. Am Seeufer kann kann überall geparkt werden um sein Board aufzupumpen. Wasser war sehr kalt, und etwas Bootsverkehr (Ausflugsboote) herrschte auch. Dadurch Wellengang
Horst Rüdiger
Bin auf Empfehlung meines Bruders auf dieses Natur Highlight gestoßen und es ist wirklich außergewöhnlich schön hier. Es gibt zwei mit allen Komfortmerkmalen ausgestattete Strandbäder und auch eine Personenfähre auf dem See. Wir sind vorrangig zum Sonnen- und zum Baden gekommen und haben eine der zahlreichen Buchten zum Zugang ins Wasser genommen. Die Temperatur ist natürlich etwas frischer aber umso herrlicher wenn man sich erst einmal daran gewöhnt ist. Wir werden bestimmt wiederkommen.
Thomas Türling
mehr anzeigen
Videos

Videos aus der Region: Plansee

mehr anzeigen
Karte & Kontakt
map
Frag Markus
deinen Reiseberater
Ich kenne Tirol & Südtirol und die Unterkünfte persönlich. Gerne unterstütze ich Sie dabei den passenden Traumurlaub für Sie zu finden.
Empfehlung

Urlaub in deinem Postfach

Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte regelmäßig Angebote, Insider-Tipps und aktuelle Reisetrends.
Karte schließen
Mein Standort

Unterkünfte filtern


1 Nutzen Sie WhatsApp, wenn Sie Fragen an unsere Tirol-Experten haben x