Bei uns ist Ihr Urlaub sicher
Zahlung erfolgt vor Ort. Direkter
Kontakt mit dem Gastgeber
Ihr Traumurlaub beginnt hier!
Von der Buchung bis zum Aufenthalt,
der gesamte Ablauf ist unkompliziert
Mehr Urlaub für weniger Geld
Bester Preis wird garantiert - keine
Zusatzkosten - absolute Transparenz
google
 - 339 Bewertungen

Lesen Sie hier was zufriedene Besucher über www.tirol.ch sagen

Bergisel Sprungschanze: herrliche Ausblicke und sportliche Highlights


Die Bergisel Sprungschanze in Innsbruck gehört zu den wichtigsten Sportstätten der Stadt und war bereits Austragungsort von internationalen Wettkämpfen. Neben der wettkampftauglichen Skisprungschanze gehören auch eine Aussichtsplattform für Besucher und ein Restaurant zur Anlage. Wird die Schanze gerade nicht für einen Wettkampf genutzt, speisen Sie hier mit herrlichem Ausblick auf die Anlage und deren Umgebung.

Ein Ort der Sportgeschichte

Erstmals fand auf dem Areal der heutigen Sprungschanze ein Skispringen am 23. Januar 1927 statt. Dazu wurde noch die Naturschanze genutzt. In den Folgejahren kam es zum ersten Bau einer Skischanze, die jedoch nach dem Zweiten Weltkrieg komplett abgerissen und neu aufgebaut wurde. Seit dem Jahr 1964 ist die Bergisel Sprungschanze in Betrieb und wurde bereits mehrfach modernisiert und erweitert. Eines der Rennen der Vierschanzentournee findet jährlich hier statt und auch Wettkämpfe der WM wurden in Innsbruck ausgetragen. Insgesamt finden rund 26.000 Zuschauer auf den Besucherrängen der Skisprungschanze Platz und können die hier stattfindenden Wettkämpfe verfolgen. Während der sportlichen Highlights sind die Hotels an der Bergisel Sprungschanze häufig ausgebucht, weshalb sich eine rechtzeitige Buchung lohnt.

Besuch der Bergisel Sprungschanze in Innsbruck

Auch außerhalb der Veranstaltungen ist die Bergisel Sprungschanze einen Besuch wert. Einerseits können Sie sich die moderne Anlage dann in Ruhe ansehen und andererseits bietet die Aussichtsplattform einen beeindruckenden Ausblick auch auf die Umgebung. Die Küche des Restaurants ist zudem für ihre gute Kochkunst bekannt und verspricht ein leckeres Abendessen in stilvoller Umgebung. 

weiterlesen
TOP Hotel
ab 174 - CHF
ab 159 EUR
Preis pro Person und Tag
Tirol/Nordtirol - Seefeld - Seefeld in Tirol
NIDUM Casual Luxury Hotel
Hotel 
  • Legerer Luxus auf höchstem Niveau
  • Infinity Pool mit atemberaubender Aussicht
  • Gourmet Restaurant
ab 174 - CHF
ab 159 EUR
Preis pro Person und Tag
ab 260 - CHF
ab 237 EUR
Preis pro Person und Tag
Tirol/Nordtirol - Stubaital - Neustift im Stubaital
Relais Châteaux SPA-Hotel Jagdhof
Hotel 
  • 3.000 m² jSPA mit 20 Bade- & Relax-Erlebnissen
  • 4-Hauben-Restaurant
  • BIG Family & Kitz-Club-Kinderbetreuung
ab 260 - CHF
ab 237 EUR
Preis pro Person und Tag
Outdoor-Aktivität
Südtirol - Dolomiten - Bruneck
BikeHotels Südtirol

Die 31 BikeHotels Südtirol sind die einzig richtige Wahl, wenn es um den Bike-Urlaub in Südtirol geht.

  • Bike- und E-Bike-Verleih
  • geführte Touren
  • sichere Bikegarage und Werkstatt
  • Gastgeberinnen und Gastgeber die wissen, was dir im Bike-Urlaub wichtig ist
Die beste Adresse für den Bike-Urlaub auf der Südseite der Alpen

Wenn ich in Südtirol biken gehe, dann verlasse ich mich voll und ganz auf die BikeHotels Südtirol. Die Gastgeberinnen und Gastgeber kennen ihre Bike-Regionen in- und auswendig, sie bieten super Verleih-Bikes (und natürlich auch E-Bikes) und die ganze Woche über geführte Touren. Was will man mehr?

Die BikeHotels Südtirol erfüllen strenge Qualitätskriterien und werden regelmäßig kontrolliert. Egal, in welchem der 31 BikeHotels ich bisher war: Ich habe mich überall
willkommen und unter Gleichgesinnten gefühlt und an der Seite von echten Locals ein Südtirol unter die Räder genommen, wie ich es bisher noch nicht kannte.

Tipp: Auf der Webseite der BikeHotels Südtirol findest du sog. “Hot Deals” - unschlagbar gute Angebote für jedes Urlaubs-Budget!

Wenn ich in Südtirol biken gehe, dann verlasse ich mich voll und ganz auf die BikeHotels Südtirol. Die Gastgeberinnen und Gastgeber kennen ihre Bike-Regionen in- und auswendig, sie bieten super Verleih-Bikes (und natürlich auch E-Bikes) und die ganze Woche über geführte Touren. Was will man mehr?

Die BikeHotels Südtirol erfüllen strenge Qualitätskriterien und werden regelmäßig kontrolliert. Egal, in welchem der 31 BikeHotels ich bisher war: Ich habe mich überall
willkommen und unter Gleichgesinnten gefühlt und an der Seite von echten Locals ein Südtirol unter die Räder genommen, wie ich es bisher noch nicht kannte.

Tipp: Auf der Webseite der BikeHotels Südtirol findest du sog. “Hot Deals” - unschlagbar gute Angebote für jedes Urlaubs-Budget!

Lassen Sie sich inspirieren
Nordtirol - Tiroler Zugspitz Arena - Berwang
Hotel 
  • Ruhige Panoramalage
  • Ski in / Ski out
  • Große Sonnenterrasse
Südtirol - Meran und Umgebung - Naturns
Hotel 
  • Adults Only
  • Luxushotel
  • 5.500 m² Spa
Südtirol - Meran und Umgebung - Saltaus
Hotel 
  • Historisches Ambiente
  • Neue Suiten
  • Großer Wellnessbereich
Südtirol - Dolomiten - Deutschnofen
Hotel  S
  • Einzigartige Naturerlebnisse und Lage
  • Wellness und Entspannung
  • Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein
Südtirol - Meran und Umgebung - Schenna
Hotel  S
  • Vitales Erholungskonzept mit 6 Bausteinen
  • Beste Panoramalage
  • Herausragende Küche
Fotos

Gästefotos aus: Bergisel Sprungschanze

mehr anzeigen
Bewertungen

Aktuelle Gästebewertungen zu: Bergisel Sprungschanze

Immer wieder interessant anzuschauen. Man hat eine tolle Aussicht rund um die Schanze. Wir haben im Bergisel Sky gegessen, das Essen war seht gut und auch vom Restaurant aus haben wir den tollen Ausblick genossen. Anschliessend mit dem Schrägaufzug wieder hinunter und einen Abstecher zu den Olympischen Ringen. Von hier hat man einen schönen Blick zur Schanze hinauf und auf die umliegenden Zuschauerränge. Wir hatten auch noch das Glück einen Springer zu sehen.
Eveline Culetto
Ein sehr schöner Ort zum spazieren gehen, leider war der Aufzug zum Turm in Renovierung aber es wurde dann Nachlass beim Eintritt gegeben. Es war interessant zu sehen wie die Rampe renoviert wird. Zur Info für jeden der hochlaufen will es sind ca 440 Stufen bis zum Sprung Turm.
Sinned WD
War mal interessant das original zu sehen. Leider wurde an diesem Tag als wir da waren , am Schrägaufzug der zum Turm und Restaurant führt Wartungsarbeiten durchgeführt. So konnten wir nicht ins Restaurant. Aber man hat auch aus dem Stadion einen tollen Ausblick auf Innsbruck.
Jürgen Krötz
Interessant zum ansehen. Die Gondelfahrt geht schnell. Oben hat man einen schönen Ausblick auf die Stadt (Tipp: beim Kaffee kann man rein & direkt auf den Schanzentisch blicken auf der Terrasse) Früher war das Museum schöner gestaltet. Insgesamt wirkte alles ein bisschen leblos.
Luca Pe
Ein Besuch der Schanze im Rahmen der Vierschanzentournee ist absolut empfehlenswert. Die Stimmung mit 21000 Zuschauern war überragend. Toilettengang sollte während der Veranstaltung aufgeschoben werden... Ansonsten super Organisation was Essen und Trinken betrifft. Eine frühzeitige Anreise ist zu empfehlen. Parkplätze gibt's in den Parkhäusern im Innenstadt Bereich.
Holger Schulz
Muss man unbedingt besucht haben, wenn man in Innsbruck ist! Tolle Aussicht! Wir hatten gutes Wetter und haben super Fotos gemacht!
Stefanie Ohnemus
Sehr schöne Aussicht auf Innsbruck. Ein Restaurant oben auf der Schanze, das Personal war sehr freundlich. Preis für Getränke war ok , aber der Rest war etwas überteuert. Ansonsten eine tolle Erfahrung mal auf den Spuren der Skispringer zu sein .
Ramona Fuchs
Sehr nettes Personal sowohl am Schanzenfuß als auch im Restaurant. Die Preise sind für dieses Erlebnis echt ok und der Ausblick von der Terasse unglaublich. Wir hatten leider Regen und konnten daher die Berge nicht sehen. Daher werden wir wohl nochmal kommen
OPC Opel Performance
mehr anzeigen
Karte & Kontakt
map
Bergisel BetriebsgesellschaftmbH
Bergiselweg 3
Innsbruck A-6020

Telefon: +43 512 589259
Website: https://www.bergisel.info/
Frag Markus
deinen Reiseberater
Ich kenne Tirol & Südtirol und die Unterkünfte persönlich. Gerne unterstütze ich Sie dabei den passenden Traumurlaub für Sie zu finden.
Empfehlung

Urlaub in deinem Postfach

Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte regelmäßig Angebote, Insider-Tipps und aktuelle Reisetrends.
Karte schließen
Mein Standort

Unterkünfte filtern


1 Nutzen Sie WhatsApp, wenn Sie Fragen an unsere Tirol-Experten haben x