- Tirol
- Nordtirol
- Tiroler Oberland / Reschenpass
- Ried im Oberinntal
Zwischen Glockturmkamm und Samnaungruppe liegt die österreichische Gemeinde Ries im Oberinntal. Sie befindet sich auf der Sonnenterrasse des Tals und weist im Sommer zahlreiche Sonnenstunden und im Winter eine hohe Schneesicherheit auf. Die Gemeinde mit ihren rund 1.300 Einwohnern befindet sich zudem im Dreiländereck und bietet Ausflugsmöglichkeiten ins italienische Engadin.
Das Wahrzeichen der Gemeinde Ried im Oberinntal ist das Schloss Siegmundsried. Während der Sommermonate können Sie einen Tag in Ihren Ferien im Ort nutzen und das Schloss besichtigen. Außerdem ist die katholische Pfarrkirche hl. Leonhard sehenswert. Mitten in der Natur beeindruckt der so genannte Fallende Bach. Hier rauscht das Wasser auf einer Höhe von 170 Metern beinahe ungebremst dem Talboden entgegen und erzeugt ein einzigartiges Schauspiel. Ein Ausflugsziel für einen sommerlichen Urlaub in Ried im Oberinntal ist der Badesee der Gemeinde. Er verfügt nicht nur über eine große Liegefläche und einen seichten Zugang zum Wasser. Zusätzlich gibt es hier eine große Wasserrutsche, spezielle Plätze für Angler und einen Bootsverleih für gemütliche Fahrten auf dem Wasser des Sees.
Jede Menge Adrenalin wird freigesetzt, wenn Sie eines der sommerlichen Sportangebote in Ried nutzen. Neben dem Paragliding gehören auch das Rafting, Klettern im Hochseilgarten und eine Fahrt mit der Seilbahn über die Fendler Schlucht dazu. Nicht weniger abwechslungsreich gestalten Sie auf Wunsch die winterlichen Ferien in Ried im Oberinntal. Direkt vor den Türen der Hotels im Ort beginnt das kleine Skigebiet Ried-Fendels. Es ist aufgrund seiner Größe und der Angebote besonders familienfreundlich.
Lage sehr zentral gelegen, für viele Aktivitäten. Hotel Animation. Buffet. Hygienekonzept.
Es war ein wunderschöner Aktivurlaub in einem sehr ruhigen und stilvollem Ambiente. Sehr großzügige Appartements mit traumhaftem Blick auf das Gsiesertal, tolle Ausstattung der Appartements und traumhaft sonniger Balkon. Der Wellnessbereich besteht aus einem großen Saunabereich mit schönem Ruheraum und einem 20-m langen Pool, ideal um als Schwimmer seine Bahnen ziehen zu können. Auch der Fitnessbereich hat es uns sehr angetan, da anders als die üblichen Hotel Gyms. Wir bedanken uns noch einmal bei Hannes für seine Gastfreundschaft und möchten noch einmal das sehr durchdachte Haus loben.