Bei uns ist Ihr Urlaub sicher
Zahlung erfolgt vor Ort. Direkter
Kontakt mit dem Gastgeber
Ihr Traumurlaub beginnt hier!
Von der Buchung bis zum Aufenthalt,
der gesamte Ablauf ist unkompliziert
Mehr Urlaub für weniger Geld
Bester Preis wird garantiert - keine
Zusatzkosten - absolute Transparenz
google
 - 339 Bewertungen

Lesen Sie hier was zufriedene Besucher über www.tirol.ch sagen

Freizeitvergnügen für Groß und Klein am Hochzeiger


Der Hochzeiger gehört zum Geigenkamm und befindet sich am Pitztal in Tirol. Er hat eine Höhe von 2.560 Metern und befindet sich oberhalb der Gemeinde Jerzens. Von hier aus gelangen Sie auf verschiedene Höhenlagen des Berges und können ein Angebot von Wanderwegen, Freizeiteinrichtungen und Klettertouren während Ihrer Ferien am Hochzeiger erkunden.

Freizeitpark, Wanderungen und mehr am Hochzeiger

Vom Tal aus gelangen Sie auf bequemem Weg mit der Bergbahn hinauf auf den Hochzeiger. An ihm befinden sich zwei Stationen, die angefahren werden. Ein Highlight am Hochzeiger ist der Zirbenpark. Hierbei handelt es sich um eine Mischung aus Spielpark für Kinder, Lehrpfaden und idyllischen Plätzen mit herrlichem Ausblick. Den Zirbenpark erreichen Sie ebenfalls mit der Bergbahn am Hochzeiger und finden vor Ort viele lehrreiche Informationen rund um die Zirbe. Von hier aus starten auch die rasanten Abfahrten mit den Zirbencarts von der Berg- zur Mittelstation. Außerdem verteilt sich auf das Areal ein Wegenetz von rund 100 Kilometern ausgeschilderten Wanderwegen. Diese richten sich sowohl an unerfahrene Wanderer und Familien beim Wanderausflug als auch an Wanderprofis, die bei ihrer Tour Höhenmeter sammeln möchten.

weiterlesen
TOP Hotel
ab 174 - CHF
ab 159 EUR
Preis pro Person und Tag
Tirol/Nordtirol - Seefeld - Seefeld in Tirol
NIDUM Casual Luxury Hotel
Hotel 
  • Legerer Luxus auf höchstem Niveau
  • Infinity Pool mit atemberaubender Aussicht
  • Gourmet Restaurant
ab 174 - CHF
ab 159 EUR
Preis pro Person und Tag
Outdoor-Aktivität
Südtirol - Dolomiten - Bruneck
BikeHotels Südtirol

Die 31 BikeHotels Südtirol sind die einzig richtige Wahl, wenn es um den Bike-Urlaub in Südtirol geht.

  • Bike- und E-Bike-Verleih
  • geführte Touren
  • sichere Bikegarage und Werkstatt
  • Gastgeberinnen und Gastgeber die wissen, was dir im Bike-Urlaub wichtig ist
Die beste Adresse für den Bike-Urlaub auf der Südseite der Alpen

Wenn ich in Südtirol biken gehe, dann verlasse ich mich voll und ganz auf die BikeHotels Südtirol. Die Gastgeberinnen und Gastgeber kennen ihre Bike-Regionen in- und auswendig, sie bieten super Verleih-Bikes (und natürlich auch E-Bikes) und die ganze Woche über geführte Touren. Was will man mehr?

Die BikeHotels Südtirol erfüllen strenge Qualitätskriterien und werden regelmäßig kontrolliert. Egal, in welchem der 31 BikeHotels ich bisher war: Ich habe mich überall
willkommen und unter Gleichgesinnten gefühlt und an der Seite von echten Locals ein Südtirol unter die Räder genommen, wie ich es bisher noch nicht kannte.

Tipp: Auf der Webseite der BikeHotels Südtirol findest du sog. “Hot Deals” - unschlagbar gute Angebote für jedes Urlaubs-Budget!

Wenn ich in Südtirol biken gehe, dann verlasse ich mich voll und ganz auf die BikeHotels Südtirol. Die Gastgeberinnen und Gastgeber kennen ihre Bike-Regionen in- und auswendig, sie bieten super Verleih-Bikes (und natürlich auch E-Bikes) und die ganze Woche über geführte Touren. Was will man mehr?

Die BikeHotels Südtirol erfüllen strenge Qualitätskriterien und werden regelmäßig kontrolliert. Egal, in welchem der 31 BikeHotels ich bisher war: Ich habe mich überall
willkommen und unter Gleichgesinnten gefühlt und an der Seite von echten Locals ein Südtirol unter die Räder genommen, wie ich es bisher noch nicht kannte.

Tipp: Auf der Webseite der BikeHotels Südtirol findest du sog. “Hot Deals” - unschlagbar gute Angebote für jedes Urlaubs-Budget!

ab 260 - CHF
ab 237 EUR
Preis pro Person und Tag
Tirol/Nordtirol - Stubaital - Neustift im Stubaital
Relais Châteaux SPA-Hotel Jagdhof
Hotel 
  • 3.000 m² jSPA mit 20 Bade- & Relax-Erlebnissen
  • 4-Hauben-Restaurant
  • BIG Family & Kitz-Club-Kinderbetreuung
ab 260 - CHF
ab 237 EUR
Preis pro Person und Tag
Lassen Sie sich inspirieren
Südtirol - Meran und Umgebung - Saltaus
Hotel 
  • Historisches Ambiente
  • Neue Suiten
  • Großer Wellnessbereich
Nordtirol - Tiroler Zugspitz Arena - Berwang
Hotel 
  • Ruhige Panoramalage
  • Ski in / Ski out
  • Große Sonnenterrasse
Südtirol - Meran und Umgebung - Schenna
Hotel  S
  • Vitales Erholungskonzept mit 6 Bausteinen
  • Beste Panoramalage
  • Herausragende Küche
Südtirol - Meran und Umgebung - Naturns
Hotel 
  • Adults Only
  • Luxushotel
  • 5.500 m² Spa
Fotos

Gästefotos aus: Hochzeiger

mehr anzeigen
Bewertungen

Aktuelle Gästebewertungen zu: Hochzeiger

Habe nun 2 Jahre in diesem Skigebiet verbracht und es wird nie langweilig. Tausende von Pisten zum befahren und eine tolle Skischule!
LACAmiri
Wunderschöner Berg mit tollem Ausblick und Wanderroute
Lunard
Sind seit vielen Jahren in diesem Skigebiet und es ist zu sehen, dass der Schnee immer wieder weniger wird. Es ist sehr Schade, da es ein wunderbares Skigebiet ist. Die Preise sind in Ordnung, die Pisten sind super und die Lifte ebenso. Die Gaststätten haben ein tolles Angebot an Speisen, etc uns preislich kann man nichts sagen.
Simon Alexander
Eine sehr schöne und auch ausgiebige Tour die so wie wir sie gegangen sind anstrengende Passagen und auch wieder ruhigere Abschnitte hatte, für uns genau richtig und zum damaligen Zeitpunkt unser persönlicher höhen Rekord. Unsere Tour ging vom Parkplatz aus zum sechzeiger, dann zum Hochzeiger rüber und über die Bergstation, den Rundweg wieder runter zu den Almen, von dort aus war es dann der selbe weg wie hoch.
Stefan Borchert
Sehr schönes Skigebiet! Bei Sonne und viel Schnee ein absoluter Genuss! Tolle Pisten für unterschiedliche Niveaus und sehr zuvorkommende Mitarbeiter!❄️🎿
Freda-Sophie Menk
Immer wieder gerne dort, viel Glück mit dem Wetter gehabt und Gastfreundschaft wird hier noch großgeschrieben. Pistenverhältnisse super und die neue 2.5 Bahn ist sehr gelungen.
Triplepilot
Gutes und interessantes Wandergebiet. Für Einsteiger geeignet dir auch mal eine schöne Aussichten haben wollen.
Matthias Binder
Schöner Aussichtsgipfel im Pitztal. Von der Bergstation der Hochzeigerbahn noch ca. 600 HM hinauf. Wege relativ unschwer. Danach bietet sich die Rundwanderung über den Grat über Niedernöchl und Sechzeiger an.
Klaus G.
mehr anzeigen
Videos

Videos aus der Region: Hochzeiger

mehr anzeigen
Karte & Kontakt
map
Hochzeiger Bergbahnen Pitztal AG
Liss 270
A-6474 Jerzens im Pitztal

Telefon: +43 (5414) 87000
Website: https://www.hochzeiger.com
Frag Markus
deinen Reiseberater
Ich kenne Tirol & Südtirol und die Unterkünfte persönlich. Gerne unterstütze ich Sie dabei den passenden Traumurlaub für Sie zu finden.
Empfehlung

Urlaub in deinem Postfach

Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte regelmäßig Angebote, Insider-Tipps und aktuelle Reisetrends.
Karte schließen
Mein Standort

Unterkünfte filtern


1 Nutzen Sie WhatsApp, wenn Sie Fragen an unsere Tirol-Experten haben x