Bei uns ist Ihr Urlaub sicher
Zahlung erfolgt vor Ort. Direkter
Kontakt mit dem Gastgeber
Ihr Traumurlaub beginnt hier!
Von der Buchung bis zum Aufenthalt,
der gesamte Ablauf ist unkompliziert
Mehr Urlaub für weniger Geld
Bester Preis wird garantiert - keine
Zusatzkosten - absolute Transparenz
google
 - 339 Bewertungen

Lesen Sie hier was zufriedene Besucher über www.tirol.ch sagen

Naturpark Kaunergrat: idyllische Tiroler Natur erkunden


Namensgebend für den Naturpark Kaunergrat ist der zwischen dem Pitztal und Kaunertal emporragende Kaunergrat. Nördlich wird das Areal des Naturparks von den Stadtgebieten von Imst und Landeck begrenzt. Im Süden bildet der Alpenhauptkamm die natürliche Grenze des 58.920 Hektar großen Parks. Im Naturpark ist in den letzten zwanzig Jahren eine Mischung aus nachhaltigem Naturschutz und sanftem Tourismus entstanden. Urlauber entdecken hier die artenreiche Flora und Fauna, die Schönheit der Landschaft rund um den Kaunergrat und erleben unvergessliche Ferien.

Ihre Ferien im Naturpark Kaunergrat

Die Anreise in die Gemeinden der Naturparkregion ist sowohl mit dem eigenen PKW als auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln möglich. Ein Bahnhof mit Anbindung an den Fernverkehr ist der Bahnhof Landeck-Zams, von wo aus Sie mit dem Bus in alle Gemeinden weiterreisen können. Auch während Ihrer Ferien im Naturpark Kaunergrat benötigen Sie keinen eigenen PKW, da zahlreiche Buslinien die Region erschließen. Im gesamten Naturpark Kaunergrat verteilen sich Wanderwege und kurzweilige Spazierwege. Lohnenswert ist auch ein Besuch im Naturparkhaus Kaunergrat in der Gemeinde Fließ mit einer lehrreichen Ausstellung zum Schutzgebiet. Von hier aus werden zudem Führungen durch den Park unter fachkundiger Anleitung und zu wechselnden Themen angeboten.

weiterlesen
ab 86 - CHF
ab 79 EUR
Preis pro Person und Tag
Südtirol - Vinschgau - Graun am Reschensee
Bergrefugium Langtaufererhof
Hotel 
  • Viel gelobte Südtiroler Küche
  • Panorama Sauna mit Blick auf die 3.000er
  • Frische gesunde Bergluft auf 1.870 m
ab 86 - CHF
ab 79 EUR
Preis pro Person und Tag
ab 66 - CHF
ab 60 EUR
Preis pro Einheit und Tag
Tirol/Nordtirol - Serfaus Fiss Ladis - Ladis
Apart Alpenblick
Ferienwohnung 
  • Tirolerstyl mit Herz
  • Freundlichkeit
  • Aufzug
ab 66 - CHF
ab 60 EUR
Preis pro Einheit und Tag
Outdoor-Aktivität
Südtirol - Dolomiten - Bruneck
BikeHotels Südtirol

Die 31 BikeHotels Südtirol sind die einzig richtige Wahl, wenn es um den Bike-Urlaub in Südtirol geht.

  • Bike- und E-Bike-Verleih
  • geführte Touren
  • sichere Bikegarage und Werkstatt
  • Gastgeberinnen und Gastgeber die wissen, was dir im Bike-Urlaub wichtig ist
Die beste Adresse für den Bike-Urlaub auf der Südseite der Alpen

Wenn ich in Südtirol biken gehe, dann verlasse ich mich voll und ganz auf die BikeHotels Südtirol. Die Gastgeberinnen und Gastgeber kennen ihre Bike-Regionen in- und auswendig, sie bieten super Verleih-Bikes (und natürlich auch E-Bikes) und die ganze Woche über geführte Touren. Was will man mehr?

Die BikeHotels Südtirol erfüllen strenge Qualitätskriterien und werden regelmäßig kontrolliert. Egal, in welchem der 31 BikeHotels ich bisher war: Ich habe mich überall
willkommen und unter Gleichgesinnten gefühlt und an der Seite von echten Locals ein Südtirol unter die Räder genommen, wie ich es bisher noch nicht kannte.

Tipp: Auf der Webseite der BikeHotels Südtirol findest du sog. “Hot Deals” - unschlagbar gute Angebote für jedes Urlaubs-Budget!

Wenn ich in Südtirol biken gehe, dann verlasse ich mich voll und ganz auf die BikeHotels Südtirol. Die Gastgeberinnen und Gastgeber kennen ihre Bike-Regionen in- und auswendig, sie bieten super Verleih-Bikes (und natürlich auch E-Bikes) und die ganze Woche über geführte Touren. Was will man mehr?

Die BikeHotels Südtirol erfüllen strenge Qualitätskriterien und werden regelmäßig kontrolliert. Egal, in welchem der 31 BikeHotels ich bisher war: Ich habe mich überall
willkommen und unter Gleichgesinnten gefühlt und an der Seite von echten Locals ein Südtirol unter die Räder genommen, wie ich es bisher noch nicht kannte.

Tipp: Auf der Webseite der BikeHotels Südtirol findest du sog. “Hot Deals” - unschlagbar gute Angebote für jedes Urlaubs-Budget!

Lassen Sie sich inspirieren
Südtirol - Meran und Umgebung - Schenna
Hotel  S
  • Vitales Erholungskonzept mit 6 Bausteinen
  • Beste Panoramalage
  • Herausragende Küche
Südtirol - Meran und Umgebung - Saltaus
Hotel 
  • Historisches Ambiente
  • Neue Suiten
  • Großer Wellnessbereich
Nordtirol - Tiroler Zugspitz Arena - Berwang
Hotel 
  • Ruhige Panoramalage
  • Ski in / Ski out
  • Große Sonnenterrasse
Südtirol - Meran und Umgebung - Naturns
Hotel 
  • Adults Only
  • Luxushotel
  • 5.500 m² Spa
Fotos

Gästefotos aus: Naturpark Kaunergrat

mehr anzeigen
Bewertungen

Aktuelle Gästebewertungen zu: Naturpark Kaunergrat

Wunderschöne Natur, sowohl im Winter als auch im Sommer. Führungen sind sehr zu empfehlen. Schöne Blicke ins Inntal.
Sabine Hoeven
Wir haben von dort aus eine sehr schöne Wanderung gemacht. Direkt am Parkplatz gibt es eine Aussichtsplattform (Bild). Danach kann man in fast jede Richtung starten. Es gibt auf dem verschieden Wandertouren auch Hütten (z.b. Aifner Alm) für eine Pause.
Mrs B
Wir waren heute im Naturparkhaus. Zum Glück mussten wir nichts bezahlen, da der Eintritt in der Pitztal Card inkludiert war. Die Ausstellung war wenig überzeugend. Den Kindern hat das "Wer bin ich Spiel" gut gefallen. Zwei Exponate gleich zu Beginn waren defekt. Der junge Mann an der Kasse war eher mit Musik hören über Kopfhörer beschäftigt als uns Aufmerksamkeit zu schenken. Alles wirkte sehr um Baustellenmodus. Leider war auch der Film im Kino von 2007 und technisch absolut nicht mehr zeitgemäß. Inhaltlich eigentlich ein interessantes Thema, aber in der Umsetzung einfach zum Fremdschämen. Auch hier muss unbedingt eine Überarbeitung erfolgen. Die Aussichtsplattform sehr schön. Diese war der einzige Lichtblick, an dem sonst lieblos wirkenden Naturparkhaus. Die zuständigen Menschen der Einrichtung sollten einmal das Naturparkhaus "Hohe Tauern" besuchen um zu lernen, wir man heutzutage junge und ältere Menschen "mitnimmt" in ein Naturschutzgebiet. Gut, dass es nur ein kurzer Umweg zu unserem eigentlichem Ziel, dem Piller Moor, war.
B. Siering
Das Naturparkhaus haben wir nicht besichtigt, wir waren aber auf der herrlichen, in den Anhang ragenden Aussichtsplattform, toll angelegt und ein super Ausblick
Claudia Weiken
Wir haben die Aussichtsplatform gegenüber besucht. Eine traumhafte Aussicht.
Martin Sog i ned
Um viel zu lernen was das Naturschutzgebiet betrifft, ist das Haus der richtige Ort. Auch die relativ neue Aussichtsplattform ist mit der Aussicht beeindruckend.
Uwe Jens Bauer
Tolle Aussicht über das ganze Tal. Hinunter gehen auf die Plattform! Es zählt sich aus. 😁
Lorenz Wagenhofer
Extrem schlechte Bedienung, ließ uns ( 6 Mann ) einfach auf der Terrasse sitzen, weil Er sich nicht gut fühlte. Wir verließen dann das Lokal nach 30 Minuten, ohne etwas bekommen zu haben.
Franz Von Hörsten
mehr anzeigen
Videos

Videos aus der Region: Naturpark Kaunergrat

mehr anzeigen
Karte & Kontakt
map
Naturpark Kaunergrat
Gachenblick 100
A-6521 Fließ

Telefon: +43 (0) 5449 6304
Website: https://www.kaunergrat.at/
Frag Markus
deinen Reiseberater
Ich kenne Tirol & Südtirol und die Unterkünfte persönlich. Gerne unterstütze ich Sie dabei den passenden Traumurlaub für Sie zu finden.
Empfehlung

Urlaub in deinem Postfach

Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte regelmäßig Angebote, Insider-Tipps und aktuelle Reisetrends.
Karte schließen
Mein Standort

Unterkünfte filtern


1 Nutzen Sie WhatsApp, wenn Sie Fragen an unsere Tirol-Experten haben x