Bei uns ist Ihr Urlaub sicher
Zahlung erfolgt vor Ort. Direkter
Kontakt mit dem Gastgeber
Ihr Traumurlaub beginnt hier!
Von der Buchung bis zum Aufenthalt,
der gesamte Ablauf ist unkompliziert
Mehr Urlaub für weniger Geld
Bester Preis wird garantiert - keine
Zusatzkosten - absolute Transparenz
google
 - 346 Bewertungen

Lesen Sie hier was zufriedene Besucher über www.tirol.ch sagen

Ferien in der Silvretta Skiarena

Die Geschichte einer länderübergreifenden Skiarena


Eine Besonderheit der Silvretta Skiarena ist die Tatsache, dass sie sich länderübergreifend in der Bergwelt zwischen dem österreichischen Ferienort Ischgl und dem schweizerischen Ort Samnaun befindet. Die Nutzung des Skigebiets Ischgl begann Ende 1963 mit der Inbetriebnahme der Silvrettabahn. Allerdings setzte sein großzügiger Ausbau erst in den 70er Jahren ein. Im Dezember 1978 wurden der grenzüberschreitende Skibetrieb auf bestehende Aufstiegsanlagen und Talabfahrten oberhalb des schweizerischen Samnauns ausgedehnt und erweitert. In den 1980er Jahren wurden verstärkt Beschneiungsanlagen installiert. In den Folgejahren entstanden neue Lifte und Seilbahnen, wurden teilweise erneuert und erweitert. Wasserspeicher für den Betrieb der Schneekanonen kamen hinzu.

Ganzjährige Nutzung der Silvretta Skiarena

Im Winter sorgen bis zu 1.100 Schneekanonen und in der Regel eine ausreichende Menge Naturschnee, 36 Pistengeräte, rund 240 Kilometer meist mittelschwere Pisten, circa 70 Kilometer Loipen, ein Freeride Gebiet, eine Rodelbahn, ein Funpark und Jumps sowie etwa 45 Aufstiegsanlagen für ein erlebnisreiches Skivergnügen in dieser Skiarena. Im Sommer verwandelt sich die Silvretta Skiarena in ein Aktionsgebiet für Biker, Läufer und Wanderer. Biker tummeln sich auf einem Tourennetz von 1.200 Kilometern und Wanderern stehen sechs Seilbahnen zur Verfügung, um die in Höhenlagen ausgewiesenen Wanderwege in Angriff nehmen zu können.

Was die Skiarena noch zu bieten hat

Ihre Erwähnung verdient die mit elf Kilometern längste Piste, die von der Greitspitze hinunter nach Ischgl führt. Aus den 45 schwarzen Pisten ragt die ebenfalls von der Greitspitze führende steilste Piste des Skigebiets heraus, die auf 1,8 Kilometer Länge 633 Höhenmeter überwindet. In der Wintersaison erfahren Ski- und Snowboardschule, Skikindergarten, mehrere Verleihstationen und ein kostenloser Skibus großen Zuspruch. Schließlich sollen die gut und gern besuchten rund ein Dutzend Apres-Ski Lokalitäten nicht unerwähnt bleiben.

weiterlesen
ab 154 - CHF
ab 140 EUR
Preis pro Person und Tag
Tirols Nachbarn - Vorarlberg - Kleinwalsertal
Das Alphotel
Hotel 
  • Kinder- und Familienhotel mit Baby- und Kinderbetreuung
  • All-In alkoholfrei
  • im Winter direkt neben der Skipiste
ab 154 - CHF
ab 140 EUR
Preis pro Person und Tag
ab 209 - CHF
ab 190 EUR
Preis pro Einheit und Tag
Tirols Nachbarn - Vorarlberg - Warth
Residenz Tirol
Ferienwohnung 
  • Ruhe, Natur
  • Herzlichkeit
  • Nachhaltigkeit
ab 209 - CHF
ab 190 EUR
Preis pro Einheit und Tag
Outdoor-Aktivität
Südtirol - Dolomiten - Bruneck
BikeHotels Südtirol

Die 31 BikeHotels Südtirol sind die einzig richtige Wahl, wenn es um den Bike-Urlaub in Südtirol geht.

  • Bike- und E-Bike-Verleih
  • geführte Touren
  • sichere Bikegarage und Werkstatt
  • Gastgeberinnen und Gastgeber die wissen, was dir im Bike-Urlaub wichtig ist
Die beste Adresse für den Bike-Urlaub auf der Südseite der Alpen

Wenn ich in Südtirol biken gehe, dann verlasse ich mich voll und ganz auf die BikeHotels Südtirol. Die Gastgeberinnen und Gastgeber kennen ihre Bike-Regionen in- und auswendig, sie bieten super Verleih-Bikes (und natürlich auch E-Bikes) und die ganze Woche über geführte Touren. Was will man mehr?

Die BikeHotels Südtirol erfüllen strenge Qualitätskriterien und werden regelmäßig kontrolliert. Egal, in welchem der 31 BikeHotels ich bisher war: Ich habe mich überall
willkommen und unter Gleichgesinnten gefühlt und an der Seite von echten Locals ein Südtirol unter die Räder genommen, wie ich es bisher noch nicht kannte.

Tipp: Auf der Webseite der BikeHotels Südtirol findest du sog. “Hot Deals” - unschlagbar gute Angebote für jedes Urlaubs-Budget!

Wenn ich in Südtirol biken gehe, dann verlasse ich mich voll und ganz auf die BikeHotels Südtirol. Die Gastgeberinnen und Gastgeber kennen ihre Bike-Regionen in- und auswendig, sie bieten super Verleih-Bikes (und natürlich auch E-Bikes) und die ganze Woche über geführte Touren. Was will man mehr?

Die BikeHotels Südtirol erfüllen strenge Qualitätskriterien und werden regelmäßig kontrolliert. Egal, in welchem der 31 BikeHotels ich bisher war: Ich habe mich überall
willkommen und unter Gleichgesinnten gefühlt und an der Seite von echten Locals ein Südtirol unter die Räder genommen, wie ich es bisher noch nicht kannte.

Tipp: Auf der Webseite der BikeHotels Südtirol findest du sog. “Hot Deals” - unschlagbar gute Angebote für jedes Urlaubs-Budget!

Lassen Sie sich inspirieren
Nordtirol - Tiroler Zugspitz Arena - Berwang
Hotel 
  • Ruhige Panoramalage
  • Ski in / Ski out
  • Große Sonnenterrasse
Südtirol - Meran und Umgebung - Naturns
Hotel 
  • Adults Only
  • Luxushotel
  • 5.500 m² Spa
Südtirol - Meran und Umgebung - Schenna
Hotel  S
  • Vitales Erholungskonzept mit 6 Bausteinen
  • Beste Panoramalage
  • Herausragende Küche
Südtirol - Meran und Umgebung - Saltaus
Hotel 
  • Historisches Ambiente
  • Neue Suiten
  • Großer Wellnessbereich
Südtirol - Dolomiten - Deutschnofen
Hotel  S
  • Einzigartige Naturerlebnisse und Lage
  • Wellness und Entspannung
  • Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein
Webcams

Webcams aus der Region: Silvretta Skiarena

mehr anzeigen
Fotos

Gästefotos aus: Silvretta Skiarena

mehr anzeigen
Bewertungen

Aktuelle Gästebewertungen zu: Silvretta Skiarena

Waren am Sonntag zum Mountain Spring Konzert mit Andreas Gabalier. Wetter Schnee und Stimmung MEGA.
Roland Wilcke
Das Skigebiet ist weitläufig und hat für alle Skifahrer etwas zu bieten. Jedoch kann Ischgl mit den renommierten Skigebieten nicht mithalten. Dafür ist Ischgl beim Apres Ski vorne dabei. Sowohl bei den Preisen, als auch von der Anzahl alkoholisierten Skifahrer auf der Talabfahrt ;-)
Eli Telemark
Abgesehen davon, das Ischgl ein wirklich sehr schöner Ort ist, sind die Seilbahnen alle TOP gepflegt, sauber und machen einen sehr guten Eindruck. Das Personal ist immer freundlich gewesen. Trotz Höhenangst habe ich mich sehr wohl gefühlt. Die Aussicht entschädigt für alles.
Adrian Kniewald
Nachdem wir fast 30 Jahre in Ischgl Urlaub machen, sind wir nach vierjähriger Pause sehr enttäuscht über die Parksituation. Zusätzlich zu einem teuren Tagesticket muss man nun auch für das Parken ein Tagesticket lösen. Früher war das Parken kostenlos. Ich kenne viele Skigebiete, aber ich kenne keines, wo man zusätzlich noch fürs Parken zahlen muss. 😱
S.
Das beste Skigebiet in Tirol!! Fahre seit 23 Jahren Ski wohne in Innsbruck und finde es einfach jedes mal toll in Ischgl großes Skigebiet wo man aber sehr gut geplant hat und man an einem Tag wirklich überall hinkommt ohne den ganzen Tag nur Lift zu fahren. Das schätze ich am meisten in Ischgl! Zum Powdern ,was ich am liebsten mache, finde ich gibt es auch nicht schöneres als Ischgl man kann fast überall ins Gelände auch wenn man kein Profi ist. Einzig negative war das essen, vielleicht hab ich auch nur einen schlechten Tag erwuschen☺️
Serhat Sahin
Perfekt organisiert, top Pisten. War auch top Wetter, 🌞 Sonne 🌞 und bester Schnee.
Daniel Huber
Mega Skigebiet. Tolle Pisten.
Christian Gemmer
Es geht aber schneller als das Foto vermuten läßt. Die Bahn ist gut organisiert. Man nimmt die Schiher mir in die Gondel, wo man sie aufhängt. Gelingt aber nicht jedem. Ich erlebte wie jemand dem Nachbarn seine fast ins Gesicht bekam. Auch schwingen sie dann. Die Gondelfahrt selber war aber trotz manchmal starkem Wind immer sehr angenehm. Vielleicht weil sie auf zwei Seilen gelagert ist?
Daniel Erpelding
mehr anzeigen
Videos

Videos aus der Region: Silvretta Skiarena

mehr anzeigen
Karte & Kontakt
map
Tourismusverband Paznaun – Ischgl
Dorfstrasse 43
A-6561 Ischgl

Telefon: +43 50990 100
Website: https://www.ischgl.com/
Passende Magazinartikel
Frag Markus
deinen Reiseberater
Ich kenne Tirol & Südtirol und die Unterkünfte persönlich. Gerne unterstütze ich Sie dabei den passenden Traumurlaub für Sie zu finden.
Empfehlung

Urlaub in deinem Postfach

Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte regelmäßig Angebote, Insider-Tipps und aktuelle Reisetrends.
Karte schließen
Mein Standort

Unterkünfte filtern


1 Nutzen Sie WhatsApp, wenn Sie Fragen an unsere Tirol-Experten haben x