Bei uns ist Ihr Urlaub sicher
Zahlung erfolgt vor Ort. Direkter
Kontakt mit dem Gastgeber
Ihr Traumurlaub beginnt hier!
Von der Buchung bis zum Aufenthalt,
der gesamte Ablauf ist unkompliziert
Mehr Urlaub für weniger Geld
Bester Preis wird garantiert - keine
Zusatzkosten - absolute Transparenz
google
 - 337 Bewertungen

Lesen Sie hier was zufriedene Besucher über www.tirol.ch sagen

Rosengarten-Latemar

Urlaub mitten in den Dolomiten


Um in Reich des sagenhaften Zwergenkönigs Laurin Ihren Urlaub verbringen zu können, sollten Sie ein Hotel in der Nähe von Rosengarten oder Latemar buchen. Letztere bilden als zwei voneinander unabhängige Gebirgsmassive der Dolomiten eine Urlaubsregion, zu der noch der Schlern sowie das Weiß- und Schwarzhorn gehören. Als höchste Erhebung der Region gilt der 3004 Meter hohe Kesselkogel. Im Jahr 2003 wurde der bereits circa 30 Jahre bestehende Naturpark Schlern um den Rosengarten erweitert und gehört heute als Naturpark Schlern-Rosengarten zum UNESCO Welterbe Dolomiten.

Aktivurlaub und ein smaragdgrüner Bergsee

Während der Rosengarten ein beliebtes Wander-, Mountainbike- und Klettergebiet darstellt und mit Carezza/Karersee ein beliebtes Skigebiete bereit hält, gilt der kleinere Gebirgsstock des Latemar als touristisch wenig erschlossen und ist vor allem für sein Ski-Center Latemar-Obereggen bekannt. Der Rosengarten besitzt ein besonders dichtes Netz an Wanderwegen, das in Südtirol seinesgleichen sucht. Als Hauptorte der Urlaubsregion gelten Deutschnofen, Welschnofen, Obereggen, Steinegg und Tiers. Ihre bekannteste Naturschönheit ist wohl der am Fuße des Latemarmassivs gelegene Karersee, der gern auch als „Märchensee der Dolomiten" bezeichnet wird. Gespeist von unterirdischen Quellen begeistert er die Besucher mit einer waldreichen Umgebung und seinem tiefgrünen Wasser. Obwohl ein Rundweg um ihn führt, darf sein unmittelbares Ufer nicht betreten werden.

Urlaub im Tierser Tal

Unterhalb der beeindruckenden Gipfel des Rosengartens erstreckt sich mit dem zwischen Blumau und St. Zyprian liegenden Tierser Tal eines der schönsten Täler Südtirols. Hauptort des Tals ist Tiers, ein unterhalb von Rosengarten und Schlern liegendes, urtümlich gebliebenes Bergdorf. Von hier führt das Tal steil bergauf nach St. Zyprian. Dieser Wegabschnitt gestattet grandiose Ausblicke auf das Rosengartenmassiv. Von St. Zyprian erreichen Sie über das Tschamintal das Dorf Weißlahnbad, in dem sich in dem historischen Gebäude einer „Steger Säge" das Naturparkhaus Schlern-Rosengarten befindet.

weiterlesen
TOP Hotel
ab 220 - CHF
ab 200 EUR
Preis pro Person und Tag
Südtirol - Dolomiten - St. Ulrich Gröden
Alpin Garden Luxury Maison & Spa
Hotel 
  • Adults only
  • Design
  • Gourmet
ab 220 - CHF
ab 200 EUR
Preis pro Person und Tag
Outdoor-Aktivität
Südtirol - Dolomiten - Bruneck
BikeHotels Südtirol

Die 31 BikeHotels Südtirol sind die einzig richtige Wahl, wenn es um den Bike-Urlaub in Südtirol geht.

  • Bike- und E-Bike-Verleih
  • geführte Touren
  • sichere Bikegarage und Werkstatt
  • Gastgeberinnen und Gastgeber die wissen, was dir im Bike-Urlaub wichtig ist
Die beste Adresse für den Bike-Urlaub auf der Südseite der Alpen

Wenn ich in Südtirol biken gehe, dann verlasse ich mich voll und ganz auf die BikeHotels Südtirol. Die Gastgeberinnen und Gastgeber kennen ihre Bike-Regionen in- und auswendig, sie bieten super Verleih-Bikes (und natürlich auch E-Bikes) und die ganze Woche über geführte Touren. Was will man mehr?

Die BikeHotels Südtirol erfüllen strenge Qualitätskriterien und werden regelmäßig kontrolliert. Egal, in welchem der 31 BikeHotels ich bisher war: Ich habe mich überall
willkommen und unter Gleichgesinnten gefühlt und an der Seite von echten Locals ein Südtirol unter die Räder genommen, wie ich es bisher noch nicht kannte.

Tipp: Auf der Webseite der BikeHotels Südtirol findest du sog. “Hot Deals” - unschlagbar gute Angebote für jedes Urlaubs-Budget!

Wenn ich in Südtirol biken gehe, dann verlasse ich mich voll und ganz auf die BikeHotels Südtirol. Die Gastgeberinnen und Gastgeber kennen ihre Bike-Regionen in- und auswendig, sie bieten super Verleih-Bikes (und natürlich auch E-Bikes) und die ganze Woche über geführte Touren. Was will man mehr?

Die BikeHotels Südtirol erfüllen strenge Qualitätskriterien und werden regelmäßig kontrolliert. Egal, in welchem der 31 BikeHotels ich bisher war: Ich habe mich überall
willkommen und unter Gleichgesinnten gefühlt und an der Seite von echten Locals ein Südtirol unter die Räder genommen, wie ich es bisher noch nicht kannte.

Tipp: Auf der Webseite der BikeHotels Südtirol findest du sog. “Hot Deals” - unschlagbar gute Angebote für jedes Urlaubs-Budget!

ab 146 - CHF
ab 133 EUR
Preis pro Person und Tag
Südtirol - Dolomiten - Kastelruth
ABINEA Dolomiti Romantic SPA Hotel
Hotel 
  • 2000 m² Wellnessbereich
  • 360° Infinity Sky Pool
  • Romantik Privat Spa
ab 146 - CHF
ab 133 EUR
Preis pro Person und Tag
Lassen Sie sich inspirieren
Südtirol - Meran und Umgebung - Schenna
Hotel  S
  • Vitales Erholungskonzept mit 6 Bausteinen
  • Beste Panoramalage
  • Herausragende Küche
Südtirol - Meran und Umgebung - Naturns
Hotel 
  • Adults Only
  • Luxushotel
  • 5.500 m² Spa
Südtirol - Meran und Umgebung - Saltaus
Hotel 
  • Historisches Ambiente
  • Neue Suiten
  • Großer Wellnessbereich
Nordtirol - Tiroler Zugspitz Arena - Berwang
Hotel 
  • Ruhige Panoramalage
  • Ski in / Ski out
  • Große Sonnenterrasse
Webcams

Webcams aus der Region: Rosengarten Latemar

webcam
mehr anzeigen
Fotos

Gästefotos aus: Rosengarten Latemar

mehr anzeigen
Bewertungen

Aktuelle Gästebewertungen zu: Rosengarten Latemar

Wundervolle Natur mit herrlichen Bergen. Das Felsenlabyrinth hat riesig Spaß gemacht. Der Blick zum Rosengartenmassiv einfach umwerfend.
Anja Veronika Tripke
...seit 8 Jahren haben wir uns vorgenommen das Latemar zu "bezwingen", heute war es soweit. Wir haben uns für den schweren Weg durch die Latemarscharte entschieden. Vom Parkplatz am Rosengarten Restaurant sind wir gestartet. Auf dem Weg durch die Scharte und dem Abstieg auf der Gegenseite zurück ins Tal, sind wir noch 8 weiteren Wanderern begegnet. Nicht verwunderlich, ist halt ne schwere Tour. Aber schön wars, 5,5 h, reichlich 12,5 km und 820 Höhenmeter.
Ingo Buchmann
I'm Sommer das Wanderparadies
W S
man meint,hier fließt Milchden Berg runter.Dunkle Wälder und versteckte Seen das Gebiet zu Erwandern empfehlenswert
Birgit Engel - Gabriel
Ruhig gelegenes Hotel mit toller Ausstattung. Auch das Abendessen war hervorragend. Waren mit den Motorrädern unterwegs, und hatten dort eine Übernachtung Wunderschöne Aussicht vom Zimmer aus. Klasse Frühstück!
Stefan Lambert
Ein weiterer Bildebuchgebirgszug in den Dolomiten. Fantastisch wenn die Abendsonne die Felsen Rot leuchten lässt.
Wolfgang Lupo Buelter
mehr anzeigen
Videos

Videos aus der Region: Rosengarten Latemar

mehr anzeigen
Karte & Kontakt
map
Frag Markus
deinen Reiseberater
Ich kenne Tirol & Südtirol und die Unterkünfte persönlich. Gerne unterstütze ich Sie dabei den passenden Traumurlaub für Sie zu finden.
Empfehlung

Urlaub in deinem Postfach

Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte regelmäßig Angebote, Insider-Tipps und aktuelle Reisetrends.
Karte schließen
Mein Standort

Unterkünfte filtern


1 Nutzen Sie WhatsApp, wenn Sie Fragen an unsere Tirol-Experten haben x