karte-def
Bei uns ist Ihr Urlaub sicher
Zahlung erfolgt vor Ort. Direkter
Kontakt mit dem Gastgeber
Ihr Traumurlaub beginnt hier!
Von der Buchung bis zum Aufenthalt
der gesamte Ablauf ist unkompliziert
Mehr Urlaub für weniger Geld
Bester Preis wird garantiert - keine
Zusatzkosten - absolute Transparenz
+
Über 2100 bewertete Unterkünfte
helfen dir bei der Auswahl - und jede
Bewertung macht unsere Erde grüner ...

Hotels für Bergsport in Tirol / Südtirol

Hoch hinaus in den Bergen

Noch nie war das Angebot der Bergsportarten in Tirol so umfangreich und damit der Urlaub so abwechslungsreich zu gestalten, wie heute. Dabei ist es völlig egal, ob Sie Ihren Urlaub in einem Hotel in Südtirol, Nordtirol oder Osttirol verbringen. Die Alpen mit ihren vielfältigen Landschaftsformen, die von den Gipfeln der Hochalpen und Dolomiten bis zu den mediterran erscheinenden Tälern im südlichen Bereich Südtirols reichen, halten für jeden Aktivurlauber einen, seine Ansprüche erfüllenden Urlaub bereit.

Viel mehr als Wandern, Klettern, Rad- und Skifahren

Nach wie vor gehören diese vier Formen des Bergsports zu den beliebtesten und bekanntesten Urlaubsaktivitäten im österreichischen in italienischen Tiroler Land. Allerdings sind heute weitere Sportarten dabei, sich unter diese, als klassisch zu bezeichnenden Bergsportarten zu mischen. Das betrifft beispielsweise das Hochtourengehen, Klettersteiggehen, Bergsteigen und Skibergsteigen, Schneeschuhwandern, Eisklettern oder Speedriding. Dabei gelingt diesen sogenannten Trendsportarten, deren Lebensdauer manchmal auch zeitlich begrenzt ist, immer mehr der Eingang in den Breitensport. Diese Entwicklung spiegelt sich auch in den unterschiedlichen Angeboten der zahlreichen Hotels für Bergsport in Tirol wider.

Vom Wanderhotel bis zum Hotel für Eiskletterer

Nahezu jedes Hotel im Bundesland Tirol oder in der Provinz Südtirol begrüßt Wanderfreunde gern als seine Urlaubsgäste. Mountainbikern und Radfahrern stehen dagegen oft ausgewählte Hotels zur Verfügung, die mit Aufbewahrungsräumen für Räder, Tourenbegleitern oder einem Verleih aufwarten können. Skihotels sind in großer Zahl rund um die vielen Skigebiete zu finden die vom Kronplatz in Südtirol, über in Zettersfeld & Hochstein Lienz in Osttirol bis zum Ski Arlberg in Nordtirol reichen. Seltener zu finden sind entsprechend der begrenzten Möglichkeiten, wie sie beispielsweise im Nordtiroler Ötztal vorhanden sind, Hotels für Eiskletterer.

weiterlesen
Lassen Sie sich inspirieren
Südtirol - Meran und Umgebung - Saltaus
Hotel 
  • Historisches Ambiente
  • Neue Suiten
  • Großer Wellnessbereich
Nordtirol - Alpbachtal & Tiroler Seenland - Alpbach
Hotel  S
  • Wellness auf 1 600 m²
  • Panoramablick
  • Wochenprogramm
Südtirol - Meran und Umgebung - Naturns
Hotel 
  • Adults Only
  • Luxushotel
  • 5.000 m² Spa
Empfehlung
Themen
Karte schließen
Mein Standort

Unterkünfte filtern


1 Nutzen Sie Whatsapp wenn sie Fragen an unsere Tirol Experten haben x