Bei uns ist Ihr Urlaub sicher
Zahlung erfolgt vor Ort. Direkter
Kontakt mit dem Gastgeber
Ihr Traumurlaub beginnt hier!
Von der Buchung bis zum Aufenthalt,
der gesamte Ablauf ist unkompliziert
Mehr Urlaub für weniger Geld
Bester Preis wird garantiert - keine
Zusatzkosten - absolute Transparenz
google
 - 339 Bewertungen

Lesen Sie hier was zufriedene Besucher über www.tirol.ch sagen

Fohlenhof Ebbs

Haflinger - ein lebendes Tiroler Kulturgut


Er gilt als eines der ältesten, heute noch bestehendes Haflinger-Gestüt der Welt, der Fohlenhof Ebbs. Hier, am Fuße des Zahmen Kaisers und unweit von Kufstein hat er in Ebbs, einem der größten Dörfer im Bundesland Tirol, einen idealen Standort gefunden. Hier werden die als genügsame Gebirgspferde geltenden Haflinger, die ursprünglich aus der zwischen Etsch und Sarntal gelegenen Südtiroler Region stammen, seit dem Jahr 1947 in einem international agierenden Haflinger-Gestüt erfolgreich gezüchtet. Heute sind Haflinger aus Ebbs in Tirol auf allen Kontinenten zu Hause. Die bis dahin mehr oder weniger unkontrolliert verlaufende Zucht der Haflinger wurde weitestgehend beendet.

Im Weltzentrum der Haflinger Zucht

An allen Tagen des Jahres lädt Sie der Fohlenhof Ebbs zu Besichtigungen ein. Sie erhalten dabei die Gelegenheit, die Stallgebäude, die Fohlenhof-Arena oder auch die Anlagen des Gestüts am Schloss Wagrain zu besuchen. Je nach Jahreszeit stehen dann die Stuten mit ihren Fohlen, die Jungpferde auf den Almen des Gestüts oder die Deckhengste im Mittelpunkt des täglichen Geschehens.

weiterlesen
TOP Hotel
ab 139 - CHF
ab 127 EUR
Preis pro Person und Tag
Tirol/Nordtirol - Alpbachtal & Tiroler Seenland - Reith im Alpbachtal
Der Kirchenwirt
Hotel  S
  • Herzliche Gastfreundschaft und Lebensfreude
  • Tanzkurse und Tanzabende bei Livemusik
  • Legendäre Oldtimer-Events
ab 139 - CHF
ab 127 EUR
Preis pro Person und Tag
Outdoor-Aktivität
Südtirol - Dolomiten - Bruneck
BikeHotels Südtirol

Die 31 BikeHotels Südtirol sind die einzig richtige Wahl, wenn es um den Bike-Urlaub in Südtirol geht.

  • Bike- und E-Bike-Verleih
  • geführte Touren
  • sichere Bikegarage und Werkstatt
  • Gastgeberinnen und Gastgeber die wissen, was dir im Bike-Urlaub wichtig ist
Die beste Adresse für den Bike-Urlaub auf der Südseite der Alpen

Wenn ich in Südtirol biken gehe, dann verlasse ich mich voll und ganz auf die BikeHotels Südtirol. Die Gastgeberinnen und Gastgeber kennen ihre Bike-Regionen in- und auswendig, sie bieten super Verleih-Bikes (und natürlich auch E-Bikes) und die ganze Woche über geführte Touren. Was will man mehr?

Die BikeHotels Südtirol erfüllen strenge Qualitätskriterien und werden regelmäßig kontrolliert. Egal, in welchem der 31 BikeHotels ich bisher war: Ich habe mich überall
willkommen und unter Gleichgesinnten gefühlt und an der Seite von echten Locals ein Südtirol unter die Räder genommen, wie ich es bisher noch nicht kannte.

Tipp: Auf der Webseite der BikeHotels Südtirol findest du sog. “Hot Deals” - unschlagbar gute Angebote für jedes Urlaubs-Budget!

Wenn ich in Südtirol biken gehe, dann verlasse ich mich voll und ganz auf die BikeHotels Südtirol. Die Gastgeberinnen und Gastgeber kennen ihre Bike-Regionen in- und auswendig, sie bieten super Verleih-Bikes (und natürlich auch E-Bikes) und die ganze Woche über geführte Touren. Was will man mehr?

Die BikeHotels Südtirol erfüllen strenge Qualitätskriterien und werden regelmäßig kontrolliert. Egal, in welchem der 31 BikeHotels ich bisher war: Ich habe mich überall
willkommen und unter Gleichgesinnten gefühlt und an der Seite von echten Locals ein Südtirol unter die Räder genommen, wie ich es bisher noch nicht kannte.

Tipp: Auf der Webseite der BikeHotels Südtirol findest du sog. “Hot Deals” - unschlagbar gute Angebote für jedes Urlaubs-Budget!

ab 126 - CHF
ab 115 EUR
Preis pro Person und Tag
Tirol/Nordtirol - Kaiserwinkl - Kössen
Hotel Peternhof
Hotel  S
  • exponierte Alleinlage auf der Anhöhe mit Blick auf den Wilden Kaiser
  • 3.500 m² Wellness- und Wohlfühlwelt
  • Vielfältiges Aktiv-Angebot
ab 126 - CHF
ab 115 EUR
Preis pro Person und Tag
Lassen Sie sich inspirieren
Südtirol - Meran und Umgebung - Naturns
Hotel 
  • Adults Only
  • Luxushotel
  • 5.500 m² Spa
Südtirol - Meran und Umgebung - Schenna
Hotel  S
  • Vitales Erholungskonzept mit 6 Bausteinen
  • Beste Panoramalage
  • Herausragende Küche
Südtirol - Meran und Umgebung - Saltaus
Hotel 
  • Historisches Ambiente
  • Neue Suiten
  • Großer Wellnessbereich
Nordtirol - Tiroler Zugspitz Arena - Berwang
Hotel 
  • Ruhige Panoramalage
  • Ski in / Ski out
  • Große Sonnenterrasse
Fotos

Gästefotos aus: Fohlenhof Ebbs

mehr anzeigen
Bewertungen

Aktuelle Gästebewertungen zu: Fohlenhof Ebbs

Wir hatten eine sehr schöne Zeit dort. Haben die Kufstein-Card von unserem Hotel erhalten, da ist ein Gratiseintritt am Fohlenhof mit dabei. Das Ponyreiten war - nicht wie sonst überall - stupide im Kreis - sondern geht um den Hof herum durch die Landschaft. Gebucht hab ich 10 Minuten... die Runde war dann aber länger (15-20 min)...sehr freundliche Mitarbeiter! Sehr freundliche und verschmuste Stallkatze. Die Tiere sind alle sehr menschenbezogen (ganz ohne Futter-Motivation) - heißt für mich: es geht Ihnen dort sehr gut! Die Haflinger buhlen um unsere Aufmerksamtkeit im "jungpferde-Stall" - so lieb. Wer gerne mit Tieren auf Tuchfühlung geht - hinfahren :)
E. B.
Müsste ich für eine Bewertung nicht einen Stern vergeben, wären es 0 Sterne. Ganz ehrlich, 8 € Eintritt pro Person dafür dass man einen Pferdestall mit ein paar Pferden ansehen kann empfinde ich als Abzocke. Zumindest hatte ich erwartet dass jemand vor Ort ist, den man auch mal etwas fragen kann, aber wir haben keinen Menschen gesehen.
Julia P.
Wir hatten einen wundervollen Vormittag auf der Anlage. Wir sind selbst totale Haflinger Narren und haben einen Nachkommen von Stratos. Hier war es für uns natürlich ein toller Moment, den bildschönen Deckhengst in live zu sehen. Wir konnten Jungpferde bei der Arbeit zuschauen und die Jährlinge/Absetzer beim Spieln beobachten. Die Anlage ist super gepflegt und sauber. Jedes der Pferde in einem top Zustand. Klar, etwas schade, dass sie vermutlich im Winter viel Zeit in der Box verbringen. - finde es einfach nicht mehr zeitgemäß
Franziska Rützel
Wir waren an einem Freitag Abend zur Reitshow, Fazit …für Kinder als auch Erwachsene eine willkommene Abwechslung in den Alltag der Pferde ein zu tauchen. Ob man jetzt Pferdebegeistert ist oder nicht, es hat gut getan mal was anderes zu erleben. Eintritt für die Vorstellung Erwachsene ca.15.-, Das gestüht kann danach besichtigt werden.
Manfred Hirte
Es gibt leider nicht viel zu sehen, außer Pferden in ihren Boxen und Reiter, die in der Reithalle reiten. Keine Informationstafeln o.ä. Den Eintritt kann man sich insofern sparen, als dass es keine Kontrolle gibt und man somit auch „umsonst“ reinkommt (es war auch niemand an der Kasse).
Alex S.
Die Pferde standen den ganzen Tag nur in der Box. Stuten kamen 2 - 3 h nur am morgen (am restlichen Tag nur Reitstunden) raus und die Hengste am morgen in die Führanlage. Die Boxen waren meines erachtens zu klein für die dauerhafte Boxenhaltung. Auch keine Paddockboxen für Hengste und Stuten. Die Nasen- und Sperrriemen wurden so eng verschnallt das man keinen kleinen Finger mehr am Nasenbein reinbekam. Viele Pferde hatten keine bis kaum tragende Rückenmuskulatur und Muskellöcher von unpassenden Sättel und Equipment. Pferde zeigten deutlich Sattel und Gurtzwang. (Auf ansprechen der Probleme kamen nur ausreden wie da sind die Reitschüler schuld weil sie zu schnell zu fest anziehen) Das Longierenen war nur ein rumgehetze mit Ausbindern. Ein Pferd zeigte deutlich das es dem Menschen nicht vertraut und aus der Situation flüchten wollte und nicht das man sich raufsetzt was man aber ignoriert hat und stur den Plan weiter abgearbeitet hat. In meinen Augen einfach ein Pro-Geld Stall und nicht Pro-Pferd. Ich war dort für den Intensiv Reitkurs und man hat nicht kommuniziert das man als Erwachsene Person noch mithelfen soll den ganzen Hof zu fegen und alle Hallen abzumisten. Dafür zahle ich nicht Geld und bleibe nicht eine Stunde länger.
Mira Bachmann
Wir haben eine wunderschöne Zeit auf der Hengstalm gehabt. Ganz tolle Führung und Erläuterungen, wir sagen danke. Toll ist, dass die Fohlen auf der Alm zum Füttern in den Stall geholt werden, wenn die Besuchergruppe da ist- so sieht man die Herde auch garantiert hautnah und bekommt schon Gänsehaut, wenn sie zur Hütte kommen. Nach einem kurzweiligen Rundgang über die wunderschöne Alm mit duftenden Kräuterwiesen wurden die Fohlen wieder aus dem Stall gelassen und blieben freiwillig noch rund um die Hütte - wir durften sie dann auch streicheln 🥰. Meine Erwartungen wurden übertroffen. Auch die Führung über den Hof in Ebbs am Morgen war sehr schön, wir konnten die Deckhengste und Stuten mit ihren Fohlen sehen.
Melanie Scharlemann
Ein schöner Nachmittag mit viel Angebot nicht nur für Mädels...
Thomas Bergmeister
mehr anzeigen
Videos

Videos aus der Region: Fohlenhof Ebbs

mehr anzeigen
Karte & Kontakt
map
Fohlenhof Ebbs
Schlossallee 27-29
A-6341 Ebbs

Telefon: +43 5373 42210-50
Website: https://www.haflinger-tirol.com/
Frag Markus
deinen Reiseberater
Ich kenne Tirol & Südtirol und die Unterkünfte persönlich. Gerne unterstütze ich Sie dabei den passenden Traumurlaub für Sie zu finden.
Empfehlung

Urlaub in deinem Postfach

Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte regelmäßig Angebote, Insider-Tipps und aktuelle Reisetrends.
Karte schließen
Mein Standort

Unterkünfte filtern


1 Nutzen Sie WhatsApp, wenn Sie Fragen an unsere Tirol-Experten haben x