Bei uns ist Ihr Urlaub sicher
Zahlung erfolgt vor Ort. Direkter
Kontakt mit dem Gastgeber
Ihr Traumurlaub beginnt hier!
Von der Buchung bis zum Aufenthalt,
der gesamte Ablauf ist unkompliziert
Mehr Urlaub für weniger Geld
Bester Preis wird garantiert - keine
Zusatzkosten - absolute Transparenz
google
 - 339 Bewertungen

Lesen Sie hier was zufriedene Besucher über www.tirol.ch sagen

Skiwelt Wilder Kaiser - Brixental in Tirol


Eines der größten Skigebiete weltweit ist die SkiWelt Wilder Kaiser – Brixental. Sie befindet sich rund eine Autostunde von Salzburg, München und Innsbruck entfernt und ist optimal an das Verkehrsnetz angebunden. Sie entscheiden selbst, ob Sie mit dem PKW, dem Zug oder Flugzeug in Ihren Winterurlaub in einem der Hotels in der Nähe der SkiWelt Wilder Kaiser – Brixental reisen.

Wissenswertes über die SkiWelt Wilder Kaiser – Brixental

Das Pistennetz des Skigebiets umfasst rund 280 Kilometer, die täglich präpariert werden und größtenteils künstlich beschneit werden können. Sie finden hier von einfachen Abfahrten für Neulinge im Wintersport bis hin zu schwarzen Pisten für Profis jede Menge Möglichkeiten für Ihren Wintersport. Aufgrund der vielen Pisten unterschiedlicher Schwierigkeit bietet sich die SkiWelt Wilder Kaiser – Brixental auch für Familien und Reisegruppen an, bei denen unterschiedliche Fähigkeiten und Erfahrungen mit dem Wintersport vorhanden sind. Hier findet jeder die passende Skipiste. Abgerundet wird das sportliche Angebot durch mehrere Funparks, 21 Talabfahrten, zahlreiche Rodelpisten und drei beleuchtete Rodelpisten. Zudem ist die SkiWelt das größte Nachtskigebiet in Österreich. Für Ihr leibliches Wohl wird in den insgesamt 77 bewirtschafteten Hütten gesorgt.

weiterlesen
TOP Hotel
ab 139 - CHF
ab 127 EUR
Preis pro Person und Tag
Tirol/Nordtirol - Alpbachtal & Tiroler Seenland - Reith im Alpbachtal
Der Kirchenwirt
Hotel  S
  • Herzliche Gastfreundschaft und Lebensfreude
  • Tanzkurse und Tanzabende bei Livemusik
  • Legendäre Oldtimer-Events
ab 139 - CHF
ab 127 EUR
Preis pro Person und Tag
ab 71 - CHF
ab 65 EUR
Preis pro Person und Tag
Tirols Nachbarn - Salzburg - Uttendorf
Scharler's Hotel
Hotel 
  • Wellnessbereich
  • Pool mit LIegewiese
  • familiäre Atmosphäre
ab 71 - CHF
ab 65 EUR
Preis pro Person und Tag
Outdoor-Aktivität
Südtirol - Dolomiten - Bruneck
BikeHotels Südtirol

Die 31 BikeHotels Südtirol sind die einzig richtige Wahl, wenn es um den Bike-Urlaub in Südtirol geht.

  • Bike- und E-Bike-Verleih
  • geführte Touren
  • sichere Bikegarage und Werkstatt
  • Gastgeberinnen und Gastgeber die wissen, was dir im Bike-Urlaub wichtig ist
Die beste Adresse für den Bike-Urlaub auf der Südseite der Alpen

Wenn ich in Südtirol biken gehe, dann verlasse ich mich voll und ganz auf die BikeHotels Südtirol. Die Gastgeberinnen und Gastgeber kennen ihre Bike-Regionen in- und auswendig, sie bieten super Verleih-Bikes (und natürlich auch E-Bikes) und die ganze Woche über geführte Touren. Was will man mehr?

Die BikeHotels Südtirol erfüllen strenge Qualitätskriterien und werden regelmäßig kontrolliert. Egal, in welchem der 31 BikeHotels ich bisher war: Ich habe mich überall
willkommen und unter Gleichgesinnten gefühlt und an der Seite von echten Locals ein Südtirol unter die Räder genommen, wie ich es bisher noch nicht kannte.

Tipp: Auf der Webseite der BikeHotels Südtirol findest du sog. “Hot Deals” - unschlagbar gute Angebote für jedes Urlaubs-Budget!

Wenn ich in Südtirol biken gehe, dann verlasse ich mich voll und ganz auf die BikeHotels Südtirol. Die Gastgeberinnen und Gastgeber kennen ihre Bike-Regionen in- und auswendig, sie bieten super Verleih-Bikes (und natürlich auch E-Bikes) und die ganze Woche über geführte Touren. Was will man mehr?

Die BikeHotels Südtirol erfüllen strenge Qualitätskriterien und werden regelmäßig kontrolliert. Egal, in welchem der 31 BikeHotels ich bisher war: Ich habe mich überall
willkommen und unter Gleichgesinnten gefühlt und an der Seite von echten Locals ein Südtirol unter die Räder genommen, wie ich es bisher noch nicht kannte.

Tipp: Auf der Webseite der BikeHotels Südtirol findest du sog. “Hot Deals” - unschlagbar gute Angebote für jedes Urlaubs-Budget!

Lassen Sie sich inspirieren
Südtirol - Dolomiten - Deutschnofen
Hotel  S
  • Einzigartige Naturerlebnisse und Lage
  • Wellness und Entspannung
  • Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein
Südtirol - Meran und Umgebung - Saltaus
Hotel 
  • Historisches Ambiente
  • Neue Suiten
  • Großer Wellnessbereich
Südtirol - Meran und Umgebung - Naturns
Hotel 
  • Adults Only
  • Luxushotel
  • 5.500 m² Spa
Nordtirol - Tiroler Zugspitz Arena - Berwang
Hotel 
  • Ruhige Panoramalage
  • Ski in / Ski out
  • Große Sonnenterrasse
Südtirol - Meran und Umgebung - Schenna
Hotel  S
  • Vitales Erholungskonzept mit 6 Bausteinen
  • Beste Panoramalage
  • Herausragende Küche
Webcams

Webcams aus der Region: Skiwelt Wilder Kaiser - Brixental

mehr anzeigen
Fotos

Gästefotos aus: Skiwelt Wilder Kaiser - Brixental

mehr anzeigen
Bewertungen

Aktuelle Gästebewertungen zu: Skiwelt Wilder Kaiser - Brixental

Hervorragend, wie hier bei wenig Schnee die Pisten in Schuss gehalten werden. Dazu noch nettes und hilfsbereites Personal am Lift. Fantastisches Erlebnis! Vielen Dank!
Mr.X
Optimal für Skifahren und Snowboarden. Schnee immer gut präpariert, die Mitarbeiter sind freundlich.
L4crafter
Wir waren in Ellmau und dieses Skigebiet hat uns sehr gut gefallen. War für jeden was dabei. Wir kommen gerne wieder.
Ramona Hanf
Also dafür, das ich vorher nicht wusste auf was ich mich einlasse, war ich am Ende von 2 langen Tagen auf den Rodelpisten vollkommen zufrieden und vollkommen fertig. Das Personal in Westendorf und Söll ist wirklich sehr nett und hilft bei Fragen oder Problemen gerne weiter. Die Beschaffenheit der Piste in Westendorf war im Vergleich zum Hexentritt in Söll allerdings deutlichst besser! In Söll war normales rodeln gegen 14 Uhr schier unmöglich, so aufgewühlt und aufgetürm war der Schnee. Die Gastwirtschaft an beiden Pisten ist ganz hervorragend! In Westendorf sammelt die urgige Fleiding Alm mit ihrem 100 jährigen Charme natürlich Pluspunkte. Das war für mich der Inbegriff von Österreich! Es fehlte als Sahnehäubchen nur noch die Band am Kachelofen mit ihren zünftigen Heimatliedern. Unten am Schrandlhof endet die Rodelbahn. Von hier aus kommt man mit dem Skitaxi zurück nach Westendorf/ Gondelbahn und es kann von vorne losgehen. Im Alpengasthof Hochsöll fühlte ich mich sofort wohl. Auch hier, wie in der Fleiding Alm, die Bedienung und das Essen erstklassig! Alles in Allem kann ich sagen: Ein Ausflug in das Skigebiet lohnt sich allemal, egal wohin! Was die Beschaffenheit der Rodelpiste in Söll angeht, war ich leicht enttäuscht. Ansonsten kann ich von Westendorf und Söll aber gar nichts schlechtes berichten. Ski und Rodel können an den jeweiligen Talstationen ausgeliehen werden. Parkplätze sind reichlich vorhanden. Ich komme wieder! Bis bald.
Mäggy W.
270 Pistenkilometer, über 80 Liftanlagen für die Skifahrer im Winter. An einem Tag kann man 60 bis 80 km Skifahren schaffen, tolle Verbindungen nach Going, Westendorf, Ellmau, Scheffau. Sehr gut ausgeschildert, aber vorsichtig sein mit der Zeit: Wer zu spät im Tal landet, fährt mit dem Taxi heim ;-) Im Sommer ein traumhaftes Wandergebiet! Sehr familien- und vor allem kinderfreundlich! Ellmis Zauberwelt für Kinder ein Muss! Bestes Skigebiet, schneesicher, wenn nicht natur, dann beschneit. 100% des Stromverbrauchs aus eigener Wasserkraft laut Skiwelt.
Boris Collmann
(Winter) Ich hatte einen Super Aufenthalt! Es ist so cool dort Ski zu fahren weil es so groß ist und es mit den anderen Skigebieten (Hopfgarten, Söll, Scheffau, u.s.w.) verbunden ist! Was ich auch super finde ist Söll weil es Nachts super Beleuchtet ist und man dort Nachts Skifahren kann und Talabfahrten runter rodeln kann. Aber bei der Mondrodelbahn ist es so das ungefähr in der Mitte von der Piste eine Kurve kommt und man dort nicht mehr so schnell bremsen kann, das Problem dort, es steht weder davor ein „SLOW“ Schild noch ist in der Kurve am Rand wo es runtergeht eine Holzabsperrung wie sie sonst an jedem gefährlichen Rand der Piste ist. Ansonsten wollt ich noch sagen ein großes Lob an die Personen die die Piste jeden Tag und Nacht pflegen, selbst bei fast gar keinen Schnee waren die Pisten super! Zusammenfassung: Einfach nur Spektakulär für groß und klein! Nur zu empfehlen für alle!
Benedikt
Das sog. Orientierungssysten auf den Pisten ist eher verwirrend als hilfreich. Diese Erfahrung haben auch viele andere Menschen gemacht,die ebenfalls relativ ratlos vor den Pistenkarten standen. Desweiteren sind die Kategorien der Pisten für Anfänger eher bedenklich. Da gibt es sehr steile und schlecht präparierte Pisten,die als blau gekennzeichnet sind. Mir als geübten Skifahrer ist das egal. Allerdings für Anfänger nicht geeignet. Desweiteren ist die Topographie des Geländes eher so beschaffen,das fast jede Piste eine Seitenneigung aufweist. Man fährt sehr viele Wege und Verbindungen zu anderen Pisten und Liften,wodurch man den Eindruck hat,das hier Pistenkilometern generiert werden sollen. Lifte und Hütten sind in Ordnung. Ich werde mich aber wieder in höher gelegene Gebiete a la 3 Valles begeben. Und das man mit der Gondel mit der man hoch gefahren ist,keine Talfahrt machen kann,dieses aber erst oben an der Station durch ein gemalten Zettel erfährt,ist eher nervig,nachdem man den ganzen Kram nach oben geschleppt hat. Da sind andere Gebiete besser organisiert.
Tobias Becker
Söll -Tirol *Wunderbare Sommer Wanderwelt* Ruhig und schön liegt Söll inmitten einer unbeschreiblichen Landschaft. Vor 40 Jahren das letzte Mal besucht als Jugendlicher. Sie hat nichts vom Charme verloren, nur etwas mehr besucht von Wanderern und E-Bike Fahrern. Aber das ist wohl schon vor Corona so gewesen. Ein Besuch am Wilden Kaiser lohnt sich auf jeden Fall für Jung & Alt.
Micha thoeni
mehr anzeigen
Videos

Videos aus der Region: Skiwelt Wilder Kaiser - Brixental

mehr anzeigen
Karte & Kontakt
map
Skiwelt Wilder Kaiser - Brixental
Dorf 84
A - 6306 Söll

Telefon: +43 (0) 5333 400
Website: https://www.skiwelt.at/
Frag Markus
deinen Reiseberater
Ich kenne Tirol & Südtirol und die Unterkünfte persönlich. Gerne unterstütze ich Sie dabei den passenden Traumurlaub für Sie zu finden.
Empfehlung

Urlaub in deinem Postfach

Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte regelmäßig Angebote, Insider-Tipps und aktuelle Reisetrends.
Karte schließen
Mein Standort

Unterkünfte filtern


1 Nutzen Sie WhatsApp, wenn Sie Fragen an unsere Tirol-Experten haben x