Bei uns ist Ihr Urlaub sicher
Zahlung erfolgt vor Ort. Direkter
Kontakt mit dem Gastgeber
Ihr Traumurlaub beginnt hier!
Von der Buchung bis zum Aufenthalt,
der gesamte Ablauf ist unkompliziert
Mehr Urlaub für weniger Geld
Bester Preis wird garantiert - keine
Zusatzkosten - absolute Transparenz
google
 - 337 Bewertungen

Lesen Sie hier was zufriedene Besucher über www.tirol.ch sagen

Der Bergdoktor: Wissenswertes über den Drehort in Ellmau


Die Region rund um den Wilden Kaiser in Tirol ist berühmt für ihre schöne Aussicht, die zahlreichen Skipisten und die verträumten Wanderwege. Wer abends den Fernseher einschaltet, der erkennt in der beliebten TV-Serie "Der Bergdoktor" den einen oder anderen Ort in Tirol wieder. Pünktlich zur Sommerzeit werden jährlich neue Folgen rund um den charmanten Serien-Arzt Dr. Martin Gruber in den Tiroler Orten Ellmau, Going, Söll und Scheffau gedreht. 

Inhalt und Drehorte der TV-Serie "Der Bergdoktor"

In der seit 2007 bestehenden TV-Serie "Der Bergdoktor" geht es um den Arzt Dr. Martin Gruber, der von Hans Sigel gespielt wird. Neben seiner Tätigkeit als Arzt in seiner Praxis spielt die Familie eine wichtige Rolle, die auf dem Gruberhof wohnt. Es gibt immer wiederkehrende Drehorte, die jeder Fan der Serie kennt: Der Gruberhof ist in Realität der Bauernhof Köpfing in Söll, der im Sommer unter der Woche besichtigt werden kann. Die Bergdoktorpraxis in Ellmau ist ebenfalls im Sommer für Besucher geöffnet. Der Dorfplatz in Going mit der stattlichen Kirche im Hintergrund ist das ganze Jahr über zugänglich und dient als Außenaufnahme für den Gasthof Wilder Kaiser. Die Innenaufnahmen stammen aus dem Restaurant Föhrenhof in Ellmau.

Sehenswürdigkeiten in Ellmau und Umgebung

Um der Fernsehserie auf den Spuren zu sein, bieten sich schöne Hotels in der Nähe vom Bergdoktor an. Zu den beliebtesten Sehenswürdigkeiten der Region zählen das KaiserBad, der energetische Steinkreis oder der Rübezahlschnitzweg in Ellmau.

weiterlesen
TOP Hotel
ab 139 - CHF
ab 127 EUR
Preis pro Person und Tag
Tirol/Nordtirol - Alpbachtal & Tiroler Seenland - Reith im Alpbachtal
Der Kirchenwirt
Hotel  S
  • Herzliche Gastfreundschaft und Lebensfreude
  • Tanzkurse und Tanzabende bei Livemusik
  • Legendäre Oldtimer-Events
ab 139 - CHF
ab 127 EUR
Preis pro Person und Tag
Outdoor-Aktivität
Südtirol - Dolomiten - Bruneck
BikeHotels Südtirol

Die 31 BikeHotels Südtirol sind die einzig richtige Wahl, wenn es um den Bike-Urlaub in Südtirol geht.

  • Bike- und E-Bike-Verleih
  • geführte Touren
  • sichere Bikegarage und Werkstatt
  • Gastgeberinnen und Gastgeber die wissen, was dir im Bike-Urlaub wichtig ist
Die beste Adresse für den Bike-Urlaub auf der Südseite der Alpen

Wenn ich in Südtirol biken gehe, dann verlasse ich mich voll und ganz auf die BikeHotels Südtirol. Die Gastgeberinnen und Gastgeber kennen ihre Bike-Regionen in- und auswendig, sie bieten super Verleih-Bikes (und natürlich auch E-Bikes) und die ganze Woche über geführte Touren. Was will man mehr?

Die BikeHotels Südtirol erfüllen strenge Qualitätskriterien und werden regelmäßig kontrolliert. Egal, in welchem der 31 BikeHotels ich bisher war: Ich habe mich überall
willkommen und unter Gleichgesinnten gefühlt und an der Seite von echten Locals ein Südtirol unter die Räder genommen, wie ich es bisher noch nicht kannte.

Tipp: Auf der Webseite der BikeHotels Südtirol findest du sog. “Hot Deals” - unschlagbar gute Angebote für jedes Urlaubs-Budget!

Wenn ich in Südtirol biken gehe, dann verlasse ich mich voll und ganz auf die BikeHotels Südtirol. Die Gastgeberinnen und Gastgeber kennen ihre Bike-Regionen in- und auswendig, sie bieten super Verleih-Bikes (und natürlich auch E-Bikes) und die ganze Woche über geführte Touren. Was will man mehr?

Die BikeHotels Südtirol erfüllen strenge Qualitätskriterien und werden regelmäßig kontrolliert. Egal, in welchem der 31 BikeHotels ich bisher war: Ich habe mich überall
willkommen und unter Gleichgesinnten gefühlt und an der Seite von echten Locals ein Südtirol unter die Räder genommen, wie ich es bisher noch nicht kannte.

Tipp: Auf der Webseite der BikeHotels Südtirol findest du sog. “Hot Deals” - unschlagbar gute Angebote für jedes Urlaubs-Budget!

ab 79 - CHF
ab 72 EUR
Preis pro Person und Tag
Tirol/Nordtirol - Wildschönau - Niederau
Hotel Sonnschein
Hotel 
  • gelebte Tiroler Gastfreundschaft
  • Tiroler Stil
  • ein Ort zum Wohlfühlen
ab 79 - CHF
ab 72 EUR
Preis pro Person und Tag
Lassen Sie sich inspirieren
Südtirol - Meran und Umgebung - Schenna
Hotel  S
  • Vitales Erholungskonzept mit 6 Bausteinen
  • Beste Panoramalage
  • Herausragende Küche
Südtirol - Meran und Umgebung - Saltaus
Hotel 
  • Historisches Ambiente
  • Neue Suiten
  • Großer Wellnessbereich
Südtirol - Meran und Umgebung - Naturns
Hotel 
  • Adults Only
  • Luxushotel
  • 5.500 m² Spa
Nordtirol - Tiroler Zugspitz Arena - Berwang
Hotel 
  • Ruhige Panoramalage
  • Ski in / Ski out
  • Große Sonnenterrasse
Webcams

Webcams aus der Region: TV Serie Der Bergdoktor - Ellmau

webcam
mehr anzeigen
Fotos

Gästefotos aus: TV Serie Der Bergdoktor - Ellmau

mehr anzeigen
Bewertungen

Aktuelle Gästebewertungen zu: TV Serie Der Bergdoktor - Ellmau

In den Wintermonaten leider geschlossen. Das Gelände drumherum eher ein wenig heruntergekommen. Es ist einen kurzen Besuch wert, mehr aber auch nicht.
Matthias Hauke
Der Drehort für die Bergdoktor Praxis. Den Eintritt von 4 Euro empfand ich etwas zu hoch, da man die einzelnen Räume nicht betreten kann. Als Fan der Serie muss man natürlich mal da gewesen sein. Um Fotos von außen zu machen, empfiehlt es sich, dies an einem der Tage zu tun, wenn das Haus für Besucher geschlossen ist.
Pierre Güttler
Nach einem steilen Aufstieg oben angekommen, war ich etwas enttäuscht. Das Haus steht gar nicht einzeln und abgelegen wie es im Fernsehen zu sehen ist. Man muss schon Glück haben, ein Foto ohne zig Menschen davor machen zu können. Leider war an diesem Tag geschlossen, so dass man nur von außen schauen konnte.
Uschi Qu.
Etwas enttäuschend, da im nicht einsehbaren Bereich das Haus baufällig ist. Vorn sieht es sehr schön aus. Es wird mit der Serie sehr viel Geld umgesetzt - eine Instandsetzung und der Erhalt dieses Hauses wäre mehr als gerechtfertigt.
Michael Leodegar
Auf jeden Fall einen Besuch wert. Wir waren kurz vor der Öffnung da, damit nicht so viele Leute sind. So konnten wir auch tolle Fotos machen, ohne viele Touristen im Hintergrund. Die Bergdoktorrunde und die Gruberhofrunde aus dem Prospekt des Wilden Kaiser sind echt zu empfehlen.
Clemens Harringer
Wir waren Wochentags da, sehr viele Leute dort. Für 5€ kann man sich die Praxis innen anschauen. Vor der Praxis ein Verkaufsstand mit Fanartikeln. Gibt einen extra Parkplatz in Ellmau extra für die Besucher der Bergdoktor Praxis. Man muss etwas 10 Minuten bergauf laufen, um die Praxis zu erreichen, hat dafür aber einen super Ausblick auf den wilden Kaiser.
Sonja Stiglmaier
Immer ein Ausflug Wert. Wer die Sendung mag wird den Ort lieben. Einfach toll mal direkt dort zu sein wo alles gedreht wird. Sehr nette Leute die das Betreuen.
Daniel Haisch
Wir sind mit dem Traktor hochgefahren...zum Glück, denn es hat geregnet. Alles in allem eine schöne und gut organisierte Tour. Sehr interessant wie das alles in Original aussieht :)
Sandra Waage
mehr anzeigen
Instagram

Beiträge: TV Serie Der Bergdoktor - Ellmau

Videos

Videos aus der Region: TV Serie Der Bergdoktor - Ellmau

mehr anzeigen
Karte & Kontakt
map
Frag Markus
deinen Reiseberater
Ich kenne Tirol & Südtirol und die Unterkünfte persönlich. Gerne unterstütze ich Sie dabei den passenden Traumurlaub für Sie zu finden.
Empfehlung

Urlaub in deinem Postfach

Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte regelmäßig Angebote, Insider-Tipps und aktuelle Reisetrends.
Karte schließen
Mein Standort

Unterkünfte filtern


1 Nutzen Sie WhatsApp, wenn Sie Fragen an unsere Tirol-Experten haben x