karte-def
Bei uns ist Ihr Urlaub sicher
Sichere Zahlungen, weil die Zahlung erfolgt vor Ort in der Unterkunft. Unterstützung rund um die Uhr und direkter Kontakt mit der Unterkunft
Ihr Traumurlaub beginnt hier!
Von der Anfrage über die Buchung bis hin zum Aufenthalt – der gesamte Ablauf ist einfach und bequem
Mehr Urlaub für weniger Geld
Bester Preis wird garantiert, weil die Unterkünfte sparen sich bei/mit uns hohe Vermittlungsgebühr an Booking & Co, keine Zusatzkosten
+
Über 1200 bewertete Unterkünfte
helfen Ihnen bei der Auswahl - und mit jeder Bewertung wird die Welt ein wenig grüner.
Weiterlesen....

Urlaub in Moos in Passeier

Gelegen im hinteren Abschnitt des Passeiertals und somit nördliche von Meran bildet die Gemeinde Moos den Einstieg in die über das Timmelsjoch nach Nordtirol führende Passstraße. Der Ferienort befindet sich im östlichen Bereich des Naturparks Texelgruppe auf rund 1.000 Meter Höhe. Er gliedert sich in die fünf Fraktionen Moos, Pfelders, Platt, Stuls und Rabenstein sowie in drei Weiler. Ferien in Moos zu verbringen bedeutet, sich ganz der Natur und den hier gelebten Traditionen zu öffnen und dabei einen erholsamen und erlebnisreichen Urlaub zu Füßen der höchsten Gipfel der Ötztaler Alpen zu verbringen.

Sehenswertes in Moos in Passeier

Der Urlaub in einem Hotel in Moos bietet die Gelegenheit, sich an den vielfältigen Formen der meist kleinen Südtiroler Kirchen und Kapellen zu erfreuen, aus denen die spätgotische Pfarrkirche Maria Himmelfahrt mit ihrem eindrucksvollen Kreuzweg herausragt. Interessante Einblicke in die Siedlungs- und Zeitgeschichte des hinteren Passeiertals, sowie zur Natur der Texelgruppe vermittelt das Bunker-Museum Moos. Lohnenswert erscheint aber auch der etwas mühsame Fußweg zum Freilichtmuseum des Erlebnisbergwerks Schneeberg mit dem Knappendorf St. Martin. Schließlich haben die Fraktion Platt die Naturphänomene der eiszeitlichen Gletschermühlen und das Bergdorf Rabenstein sehenswerte urige alte Bauerngehöfte zu bieten.

Aktiv im Sommer und Winter

Neben dem Genießen der Annehmlichkeiten, die ein Urlaub in einem Hotel in Moos verspricht, bietet jede Jahreszeit die Gelegenheit für Wanderungen, Erkundungstouren oder sportliche Vergnügen. So bieten sich die Stieber Wasserfälle bei Moos und der nicht weit davon entfernte Schluchtenwanderweg in Richtung St. Leonhard für ein familiäres Ferienerlebnis an. Eintauchen in eine Hochgebirgslandschaft mit Heidecharakter kann man bei einer Tour zum Seeber See. Im Winter bietet sich das Familienskigebiet Pfelders mit seinen Bergbahnen, Pisten und Rodelbahnen für die Gestaltung erlebnisreicher Urlaubstage an. Ein Eldorado für Eiskletterer bilden die Eistürme bei Rabenstein, die bis zu 25 Meter hoch sind.

weiterlesen
Lassen Sie sich inspirieren
Hotel & Residence Saltauserhof
Südtirol - Meran und Umgebung - Saltaus
  • Historisches Ambiente
  • Neue Suiten
  • Großer Wellnessbereich
Natur & Spa Resort Der Alpbacherhof S
Nordtirol - Alpbachtal & Tiroler Seenland - Alpbach
  • Wellness auf 1 600 m²
  • Panoramablick
  • Wochenprogramm
Preidlhof Luxury DolceVita Resort
Südtirol - Meran und Umgebung - Naturns
  • Adults Only
  • Luxushotel
  • 5.000 m² Spa

Noch nichts passendes gefunden?

Besuchen Sie unsere ausgewählten Urlaubsthemen
und finden Sie die passende Unterkunft für Ihren Traumurlaub in der Region: "Meran und Umgebung"
Empfehlung
Wie viel kostet durchschnittlich eine Übernachtung in einem Hotel in Moos in Passeier?
Der Durchschnittspreis pro Nacht in einem Hotel in Moos in Passeier beträgt 46€ / 51CHF
Was muss ich in Moos in Passeier gesehen haben?
Wir empfehlen einen Besuch von Schloss Trauttmansdorff, Skigebiet Meran 2000, Therme Meran
Zuletzt gebucht
Familien- & Wellnesshotel Prokulus S
Südtirol - Meran und Umgebung - Naturns
Berglandhotel Untertheimerhof
Südtirol - Eisacktal - Villanders
Mountain Residence Montana
Südtirol - Dolomiten - Gsies
Neueste Bewertungen
Mountain Residence Montana
Südtirol - Dolomiten - Gsies
  • Es war ein wunderschöner Aktivurlaub in einem sehr ruhigen und stilvollem Ambiente. Sehr großzügige Appartements mit traumhaftem Blick auf das Gsiesertal, tolle Ausstattung der Appartements und traumhaft sonniger Balkon. Der Wellnessbereich besteht aus einem großen Saunabereich mit schönem Ruheraum und einem 20-m langen Pool, ideal um als Schwimmer seine Bahnen ziehen zu können. Auch der Fitnessbereich hat es uns sehr angetan, da anders als die üblichen Hotel Gyms. Wir bedanken uns noch einmal bei Hannes für seine Gastfreundschaft und möchten noch einmal das sehr durchdachte Haus loben.

Wiesenhof Garden Resort
Südtirol - Meran und Umgebung - St. Leonhard in Passeier
  • Das Personal war super nett, die Ambiente der Unterkunft war toll. Essen super !

Luxury Chalet Plazola
Südtirol - Dolomiten - Wolkenstein
  • Wir wurden überaus entgegenkommend und fair durch die Vermieter in der schwierigen Corona-Zeit behandelt! Der angebotene Service und Betreuung waren hervorragend. Die Wohnung ist gut ausgestattet, wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen wieder!

Newcomer Hotels
Genusshotel Panorama
Südtirol - Vinschgau - Kastelbell - Tschars
Boutique Hotel Jardis
Südtirol - Meran und Umgebung - Lana
Hotel Castel Fragsburg
Südtirol - Meran und Umgebung - Meran Stadt
Hotel Goldried
Osttirol - Nationalparkregion - Matrei in Osttirol
Central Hotel & Apart
Nordtirol - Zillertal - Fügen
Hotel Schwarzbachhof
Südtirol - Ahrntal - Luttach
Newcomer Ferienwohnungen
Pröfinghof
Südtirol - Meran und Umgebung - Partschins - Rabland
Ibex Backpacker Hostel
Nordtirol - Tiroler Oberland / Reschenpass - Nauders
Mountain Residence Montana
Südtirol - Dolomiten - Gsies
Garni Appartments Helvetia
Südtirol - Dolomiten - Niederdorf
Chalets Almdorf Tirol
Nordtirol - Tannheimertal - Grän
Alia Vital Appart-Hotel
Südtirol - Meran und Umgebung - Algund
Appartment Avenzio
Nordtirol - Ötztal - Sölden
Waidacherhof
Südtirol - Dolomiten - Prags
Karte schließen

Unterkünfte filtern

1 Nutzen Sie Whatsapp wenn sie Fragen an unsere Tirol Experten haben x