Bei uns ist Ihr Urlaub sicher
Zahlung erfolgt vor Ort. Direkter
Kontakt mit dem Gastgeber
Ihr Traumurlaub beginnt hier!
Von der Buchung bis zum Aufenthalt,
der gesamte Ablauf ist unkompliziert
Mehr Urlaub für weniger Geld
Bester Preis wird garantiert - keine
Zusatzkosten - absolute Transparenz
google
 - 337 Bewertungen

Lesen Sie hier was zufriedene Besucher über www.tirol.ch sagen

Urlaub am Reschensee in Südtirol


In der italienischen Gemeinde Graun befindet sich mit dem Reschensee einer der bekanntesten Seen Südtirols und gleichzeitig ein beliebtes Ziel für Tagesausflüge und Urlaube. Legendär und Motiv zahlreicher Postkarten und Urlaubsfotos ist die Turmspitze, welche aus dem Seewasser ragt. Einst befand sich auf dem Areal des heutigen Sees eine Gemeinde, die geräumt und geflutet wurde. Davon zeugt noch heute die Spitze des alten Kirchturms mit ihrer Turmuhr.

Erholsame Ferien am Seeufer des Reschensees

Zu beinahe jeder Jahreszeit können Sie Ihre Ferien am Reschensee im Vinschgau nutzen, um den Rundweg entlang des Seeufers zu erkunden. Er ist etwa 15 Kilometer lang und eignet sich für eine Tageswanderung, eine Radtour oder zum Nordic Walking. Auch die Wasserfläche hält viele Möglichkeiten für eine sportliche Betätigung bereit. Von Ihrem Hotel beim Reschensee gelangen Sie zum Beispiel zu Fuß zu den Zugängen für Surfer. Friert der See im Winter zu, wird er gerne zum Eissurfen und Schlittschuhlaufen genutzt. Außerdem liegt an der Westseite ein Zugang zur Gondel, die direkt ins Skigebiet Schöneben führt. Angler erfreuen sich am artenreichen Fischbestand des Reschensees und können an ausgewiesenen Stellen angeln.

weiterlesen
TOP Hotel
ab 180 - CHF
ab 164 EUR
Preis pro Person und Tag
Südtirol - Vinschgau - Schlanders
First Class Hotel Vier Jahreszeiten
Hotel  S
  • In- & Outdoor Pools mit Body Art Spa
  • Gourmetküche für Geniesser
  • moderne Designerzimmern
ab 180 - CHF
ab 164 EUR
Preis pro Person und Tag
TOP Hotel
ab 179 - CHF
ab 163 EUR
Preis pro Person und Tag
Südtirol - Meran und Umgebung - Naturns
Preidlhof Luxury DolceVita Resort
Hotel 
  • Adults Only
  • Luxushotel
  • 5.500 m² Spa
ab 179 - CHF
ab 163 EUR
Preis pro Person und Tag
Outdoor-Aktivität
Südtirol - Dolomiten - Bruneck
BikeHotels Südtirol

Die 31 BikeHotels Südtirol sind die einzig richtige Wahl, wenn es um den Bike-Urlaub in Südtirol geht.

  • Bike- und E-Bike-Verleih
  • geführte Touren
  • sichere Bikegarage und Werkstatt
  • Gastgeberinnen und Gastgeber die wissen, was dir im Bike-Urlaub wichtig ist
Die beste Adresse für den Bike-Urlaub auf der Südseite der Alpen

Wenn ich in Südtirol biken gehe, dann verlasse ich mich voll und ganz auf die BikeHotels Südtirol. Die Gastgeberinnen und Gastgeber kennen ihre Bike-Regionen in- und auswendig, sie bieten super Verleih-Bikes (und natürlich auch E-Bikes) und die ganze Woche über geführte Touren. Was will man mehr?

Die BikeHotels Südtirol erfüllen strenge Qualitätskriterien und werden regelmäßig kontrolliert. Egal, in welchem der 31 BikeHotels ich bisher war: Ich habe mich überall
willkommen und unter Gleichgesinnten gefühlt und an der Seite von echten Locals ein Südtirol unter die Räder genommen, wie ich es bisher noch nicht kannte.

Tipp: Auf der Webseite der BikeHotels Südtirol findest du sog. “Hot Deals” - unschlagbar gute Angebote für jedes Urlaubs-Budget!

Wenn ich in Südtirol biken gehe, dann verlasse ich mich voll und ganz auf die BikeHotels Südtirol. Die Gastgeberinnen und Gastgeber kennen ihre Bike-Regionen in- und auswendig, sie bieten super Verleih-Bikes (und natürlich auch E-Bikes) und die ganze Woche über geführte Touren. Was will man mehr?

Die BikeHotels Südtirol erfüllen strenge Qualitätskriterien und werden regelmäßig kontrolliert. Egal, in welchem der 31 BikeHotels ich bisher war: Ich habe mich überall
willkommen und unter Gleichgesinnten gefühlt und an der Seite von echten Locals ein Südtirol unter die Räder genommen, wie ich es bisher noch nicht kannte.

Tipp: Auf der Webseite der BikeHotels Südtirol findest du sog. “Hot Deals” - unschlagbar gute Angebote für jedes Urlaubs-Budget!

Lassen Sie sich inspirieren
Nordtirol - Tiroler Zugspitz Arena - Berwang
Hotel 
  • Ruhige Panoramalage
  • Ski in / Ski out
  • Große Sonnenterrasse
Südtirol - Meran und Umgebung - Schenna
Hotel  S
  • Vitales Erholungskonzept mit 6 Bausteinen
  • Beste Panoramalage
  • Herausragende Küche
Südtirol - Meran und Umgebung - Naturns
Hotel 
  • Adults Only
  • Luxushotel
  • 5.500 m² Spa
Südtirol - Meran und Umgebung - Saltaus
Hotel 
  • Historisches Ambiente
  • Neue Suiten
  • Großer Wellnessbereich
Webcams

Webcams aus der Region: Reschensee

webcam
mehr anzeigen
Fotos

Gästefotos aus: Reschensee

mehr anzeigen
Bewertungen

Aktuelle Gästebewertungen zu: Reschensee

Schöner Fotospot für den Zwischenstopp oder eine Pause während der Durchreise. Im Winter kann sogar eine kleine Runde um den Kirchturm herum gelaufen werden. Bei eingefrorenem See ist es sogar möglich bis zum Kirchturm zu laufen. Parkplätze sind in geringer Menge vorhanden. Wenn man früh genug anreist hat man die Chance direkt dort zu parken. Parkgebühr ist zu entrichten. Nach 10 oder 11 Uhr wird es vermutlich etwas schwieriger einen Parkplatz, besonders für Wohnwagen- oder Wohnmobilfahrer, zu ergattern.
Bauch Baer
Interessant, ein Kirchturm mitten im Wasser, auch bei Niedrigwasser ist es eine Attraktion. Zahlreiche Parkplätze, ein kleiner Imbiss und eine Toilette ermöglichen einen kurzen Zwischenstopp. auf jeden Fall anhalten, und ansehen, klare Empfehlung.
Dr. Ralf Schadowski
So haben wir es auch noch nicht gesehen. Der See war zugefroren 4.März 24. Super schön und das Wetter hat auch mitgespielt.
meik kraus
Wir waren im Oktober hier und jetzt im Februar, ich finde es einfach nur atemberaubend schön, auch das Panorama ist sehenswert, heute bin ich mit den Zwergen auf dem Reschen Richtung Turm gelaufen, habe aber dem Eis nicht ganz getraut🙈
Jessica Möck (Krümel)
Das Wasser war sehr tief wegen Bauarbeiten. Der See war gefroren, einfach nur herrlich...
Harald Wegmüller
schöner besonderer Ort. Wir waren an einem sonnigen Sonntag vor Ort. Der See war gefroren, man konnte darauf laufen. Parkplatzgebühr 1h 2€. Kiosk mit Toiletten hatte leider geschlossen.
Mara Henzler
In Winter immer wieder schön. Gut, viele Besucher, Hektik, aber mit Eis und Schnee trotzdem schön. Tipp: Der Haidersee etwas weiter ist mit Eislaufbahn und weniger Besuchern auch sehr schön!
Sven-Arne Anderson
Toller Ort mit Geschichte. Das Dorf am Reschensee wurde überflutet und der Kirchturm ist davon übrig geblieben. Tolle Sehenswürdigkeit! Parkplätze gibt es kostenfrei, allerdings oft stark besucht. Wir sind immer früh morgens da und haben viel Plath
Tanja Vidakovic
mehr anzeigen
Videos

Videos aus der Region: Reschensee

mehr anzeigen
Karte & Kontakt
map
Tourismusverein Reschenpass
Hauptstraße 22
I-39027 Reschen

Telefon: +39 0473 63 31 01
Website: www.reschenpass.it
Frag Markus
deinen Reiseberater
Ich kenne Tirol & Südtirol und die Unterkünfte persönlich. Gerne unterstütze ich Sie dabei den passenden Traumurlaub für Sie zu finden.
Empfehlung

Urlaub in deinem Postfach

Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte regelmäßig Angebote, Insider-Tipps und aktuelle Reisetrends.
Karte schließen
Mein Standort

Unterkünfte filtern


1 Nutzen Sie WhatsApp, wenn Sie Fragen an unsere Tirol-Experten haben x