Bei uns ist Ihr Urlaub sicher
Zahlung erfolgt vor Ort. Direkter
Kontakt mit dem Gastgeber
Ihr Traumurlaub beginnt hier!
Von der Buchung bis zum Aufenthalt,
der gesamte Ablauf ist unkompliziert
Mehr Urlaub für weniger Geld
Bester Preis wird garantiert - keine
Zusatzkosten - absolute Transparenz
google
 - 346 Bewertungen

Lesen Sie hier was zufriedene Besucher über www.tirol.ch sagen

Messner Mountain Museum Corones: erlebnisreicher Museumsbesuch


Wer etwas über den traditionellen Alpinismus erfahren möchte, darf einen Besuch im Messner Mountain Museum Corones, kurz MMM Corones, nicht verpassen. Es ist eines von sechs Ausstellungsgebäuden des berühmten Bergsteigers Reinhold Messner. Das besondere Museum zeigt eine Dauerausstellung, die in enger Zusammenarbeit mit Reinhold Messner entstanden ist. Als Besucher unternehmen Sie eine Reise durch mehrere Jahrhunderte Alpinismus und entdecken anschauliche Ausstellungsstücke und interaktive Elemente. Dabei erfahren Sie, wie das Bergsteigen zum professionellen Sport wurde, welche Entwicklungen es bei der Ausrüstung gab und welches die legendären Gipfeltouren der Welt sind.

Informationen zum Besuch des Messner Mountain Museum Corones

Das Messner Mountain Museum Corones befindet sich am legendären Kronplatz auf einer Höhe von 2.275 Metern. Für den modernen Bau ist das Architekturbüro von Zaha Hadid verantwortlich. Die Lage des Museums ermöglicht einen weiten Blick auf die Landschaft rund um den Kronplatz. Wer hier seinen Blick schweifen lässt, sieht bis zum Zillertal, die Lienzer Dolomiten, die Marmolada und den Ortler. Die Ausstellung über den traditionellen Alpinismus ist im Sommer und Winter täglich geöffnet und eine Anreise ist mit der Seilbahn möglich. Es besteht zudem eie barrierefreier Zugang für Gäste des Museums.

weiterlesen
TOP Hotel
ab 169 - CHF
ab 154 EUR
Preis pro Person und Tag
Südtirol - Dolomiten - Kiens
Falkensteiner Family Resort Lido
Hotel  S
  • Families Only
  • Sky Adventure Park mit eigener Skipiste
  • Neue und einzigartige Wellness- & Wasserwelt
ab 169 - CHF
ab 154 EUR
Preis pro Person und Tag
TOP Hotel
ab 220 - CHF
ab 200 EUR
Preis pro Person und Tag
Südtirol - Dolomiten - St. Ulrich Gröden
Alpin Garden Luxury Maison & Spa
Hotel 
  • Adults only
  • Design
  • Gourmet
ab 220 - CHF
ab 200 EUR
Preis pro Person und Tag
Outdoor-Aktivität
Südtirol - Dolomiten - Bruneck
BikeHotels Südtirol

Die 31 BikeHotels Südtirol sind die einzig richtige Wahl, wenn es um den Bike-Urlaub in Südtirol geht.

  • Bike- und E-Bike-Verleih
  • geführte Touren
  • sichere Bikegarage und Werkstatt
  • Gastgeberinnen und Gastgeber die wissen, was dir im Bike-Urlaub wichtig ist
Die beste Adresse für den Bike-Urlaub auf der Südseite der Alpen

Wenn ich in Südtirol biken gehe, dann verlasse ich mich voll und ganz auf die BikeHotels Südtirol. Die Gastgeberinnen und Gastgeber kennen ihre Bike-Regionen in- und auswendig, sie bieten super Verleih-Bikes (und natürlich auch E-Bikes) und die ganze Woche über geführte Touren. Was will man mehr?

Die BikeHotels Südtirol erfüllen strenge Qualitätskriterien und werden regelmäßig kontrolliert. Egal, in welchem der 31 BikeHotels ich bisher war: Ich habe mich überall
willkommen und unter Gleichgesinnten gefühlt und an der Seite von echten Locals ein Südtirol unter die Räder genommen, wie ich es bisher noch nicht kannte.

Tipp: Auf der Webseite der BikeHotels Südtirol findest du sog. “Hot Deals” - unschlagbar gute Angebote für jedes Urlaubs-Budget!

Wenn ich in Südtirol biken gehe, dann verlasse ich mich voll und ganz auf die BikeHotels Südtirol. Die Gastgeberinnen und Gastgeber kennen ihre Bike-Regionen in- und auswendig, sie bieten super Verleih-Bikes (und natürlich auch E-Bikes) und die ganze Woche über geführte Touren. Was will man mehr?

Die BikeHotels Südtirol erfüllen strenge Qualitätskriterien und werden regelmäßig kontrolliert. Egal, in welchem der 31 BikeHotels ich bisher war: Ich habe mich überall
willkommen und unter Gleichgesinnten gefühlt und an der Seite von echten Locals ein Südtirol unter die Räder genommen, wie ich es bisher noch nicht kannte.

Tipp: Auf der Webseite der BikeHotels Südtirol findest du sog. “Hot Deals” - unschlagbar gute Angebote für jedes Urlaubs-Budget!

Lassen Sie sich inspirieren
Südtirol - Meran und Umgebung - Naturns
Hotel 
  • Adults Only
  • Luxushotel
  • 5.500 m² Spa
Nordtirol - Tiroler Zugspitz Arena - Berwang
Hotel 
  • Ruhige Panoramalage
  • Ski in / Ski out
  • Große Sonnenterrasse
Südtirol - Meran und Umgebung - Saltaus
Hotel 
  • Historisches Ambiente
  • Neue Suiten
  • Großer Wellnessbereich
Südtirol - Dolomiten - Deutschnofen
Hotel  S
  • Einzigartige Naturerlebnisse und Lage
  • Wellness und Entspannung
  • Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein
Südtirol - Meran und Umgebung - Schenna
Hotel  S
  • Vitales Erholungskonzept mit 6 Bausteinen
  • Beste Panoramalage
  • Herausragende Küche
Fotos

Gästefotos aus: MMM Corones

mehr anzeigen
Bewertungen

Aktuelle Gästebewertungen zu: MMM Corones

Toll gemacht kurzweilig hervorragende Architektur
Ulf Kunz
Das Gebäude ist sehr gut an das Gelände angepasst, gute Architektur und sehr gut ausgeführt. Die Bruneck Kronplatz Card beinhaltet den Eintritt.
Reiner Seiz
Toll gemacht! Die Architektur ist beeindruckend. Interessant gestaltete Ausstellung. Genau das Richtige für eine Pause beim Skifahren.... Es gibt ein Kombiticket mit dem Lumen zusammen.. Das Ticket ist mehrere Tage gültig.. Also nicht erst am letzten Tag dran denken!
Anne-Kathrin Rabe
Beeindruckend, besonders hat mich die Architektur und die Art und Weise wie es auf dem Kronplatz integriert wurde, fasziniert.
Jette
Wunderschöne Architektur, das Gebäude ist super in die Umgebung integriert. Ein paar Öffnungen und eine Terrasse bieten einen unglaublichen Ausblick auf die Umgebung. Die Ausstellung etwas dürftig.
Draga Inn
Spektakuläre Architektur! Das allein ist schon Reise wert. Die Ausstellung schön, aber nicht überragend. Mit etwas Glück trifft man sogar den Hausherren!
Mathilda Schildi
Nach meiner Anfahrt mit dem Fahrrad habe ich mir das erste der sechs Museen angesehen und war überwältigt. Der Bau passt super in die Umgebung, aus den drei Öffnungen hat man einen klasse Blick. Die Ausstellung ist lehrreich und sehr interessant.
Markus Lang (Longo)
Architektonisch sehr gelungenes Museum, ein paar Meter von der Bergstation Kronplatz 2000 gelegen. Inhaltlich war das Museum etwas dürftig, da hatten wir uns mehr erhofft. Ich empfehle das Kombiticket mit dem Lumen Museum für 20€ - hier kann man wirklich einiges sparen.
Lidvina Riedl
mehr anzeigen
Videos

Videos aus der Region: MMM Corones

mehr anzeigen
Karte & Kontakt
Frag Markus
deinen Reiseberater
Ich kenne Tirol & Südtirol und die Unterkünfte persönlich. Gerne unterstütze ich Sie dabei den passenden Traumurlaub für Sie zu finden.
Empfehlung

Urlaub in deinem Postfach

Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte regelmäßig Angebote, Insider-Tipps und aktuelle Reisetrends.
Karte schließen
Mein Standort

Unterkünfte filtern


1 Nutzen Sie WhatsApp, wenn Sie Fragen an unsere Tirol-Experten haben x