Bei uns ist Ihr Urlaub sicher
Zahlung erfolgt vor Ort. Direkter
Kontakt mit dem Gastgeber
Ihr Traumurlaub beginnt hier!
Von der Buchung bis zum Aufenthalt,
der gesamte Ablauf ist unkompliziert
Mehr Urlaub für weniger Geld
Bester Preis wird garantiert - keine
Zusatzkosten - absolute Transparenz
google
 - 339 Bewertungen

Lesen Sie hier was zufriedene Besucher über www.tirol.ch sagen

Gleitschirmfliegen in Alta Badia

Dem Himmel so nah


Alta Badia ist der südliche Teil des Gadertals in den Dolomiten und verzaubert Besucher durch seine einzigartige Landschaft aus schroffen Bergen, sanften Wiesen, Waldflächen und malerischen Ortschaften. Wer während des Urlaubs in Südtirol diese besondere Landschaft aus einzigartiger Perspektive betrachten möchte, der findet in Alta Badia Angebote für das Gleitschirmfliegen. Während Sie wie ein Vogel durch die Luft gleiten, genießen Sie einen Panoramablick auf die Landschaft und nehmen unvergessliche Eindrücke aus Ihrem Urlaub in Alta Badia mit nach Hause. Mit Blick auf die Gipfel der Bleichen Berge schweben Sie über dem beliebten Urlaubstal frei wie ein Vogel und benötigen dazu weder Vorkenntnisse noch eine besondere körperliche Fitness.

Wissenswertes zum Gleitschirmfliegen in Alta Badia

Ein Flug mit dem Gleitschirm dauert üblicherweise zwischen 15 und 20 Minuten. Während dieser Zeit befindet Sie sich mit einem erfahrenen Guide in der Luft, denn das Gleitschirmfliegen wird immer mit einem Tandempartner zusammen durchgeführt. Bei diesen Tandempartnern handelt es sich um erfahrene Gleitschirmflieger aus der Region Alta Badia. Neben der reinen Flugzeit findet vorab eine ausführliche Einweisung statt, für die ausreichend Zeit eingeplant werden muss. Geeignete Startpunkte für einen Gleitschirmflug in Alta Badia sind der Vallon, Piz La Villa, Col Alt, Col Pradat und die Bergstation Boè. In der Nähe dieser Startpunkte für einen Gleitschirmflug finden Urlauber verschiedene Hotels in Alta Badia als Urlaubsunterkunft.

Gleitschirmflug in Alta Badia: Urlaubserlebnis zu jeder Jahreszeit

Grundsätzlich sind Gleitschirmflüge das gesamte Jahr über und vom Morgengrauen bis zum Sonnenuntergang möglich. Während Sie im Frühling die aufblühende Landschaft unter sich betrachten, beeindruckt im Tiroler Bergsommer das satte Grün der Landschaft und im Herbst erleben Sie das bunt gefärbte Laub der Waldflächen aus der Vogelperspektive. Im Winter hingegen schweben Sie über der verschneiten Landschaft Alta Badias und können den Wintersportlern bei ihrem Treiben von oben zusehen. Besonders reizvoll ist das Gleitschirmfliegen in Alta Badia am frühen Morgen und vor dem Sonnenuntergang, wenn das Licht die Landschaft in einen beinahe goldenen Glanz hüllt.

weiterlesen
TOP Hotel
ab 220 - CHF
ab 200 EUR
Preis pro Person und Tag
Südtirol - Dolomiten - St. Ulrich Gröden
Alpin Garden Luxury Maison & Spa
Hotel 
  • Adults only
  • Design
  • Gourmet
ab 220 - CHF
ab 200 EUR
Preis pro Person und Tag
Outdoor-Aktivität
Südtirol - Dolomiten - Bruneck
BikeHotels Südtirol

Die 31 BikeHotels Südtirol sind die einzig richtige Wahl, wenn es um den Bike-Urlaub in Südtirol geht.

  • Bike- und E-Bike-Verleih
  • geführte Touren
  • sichere Bikegarage und Werkstatt
  • Gastgeberinnen und Gastgeber die wissen, was dir im Bike-Urlaub wichtig ist
Die beste Adresse für den Bike-Urlaub auf der Südseite der Alpen

Wenn ich in Südtirol biken gehe, dann verlasse ich mich voll und ganz auf die BikeHotels Südtirol. Die Gastgeberinnen und Gastgeber kennen ihre Bike-Regionen in- und auswendig, sie bieten super Verleih-Bikes (und natürlich auch E-Bikes) und die ganze Woche über geführte Touren. Was will man mehr?

Die BikeHotels Südtirol erfüllen strenge Qualitätskriterien und werden regelmäßig kontrolliert. Egal, in welchem der 31 BikeHotels ich bisher war: Ich habe mich überall
willkommen und unter Gleichgesinnten gefühlt und an der Seite von echten Locals ein Südtirol unter die Räder genommen, wie ich es bisher noch nicht kannte.

Tipp: Auf der Webseite der BikeHotels Südtirol findest du sog. “Hot Deals” - unschlagbar gute Angebote für jedes Urlaubs-Budget!

Wenn ich in Südtirol biken gehe, dann verlasse ich mich voll und ganz auf die BikeHotels Südtirol. Die Gastgeberinnen und Gastgeber kennen ihre Bike-Regionen in- und auswendig, sie bieten super Verleih-Bikes (und natürlich auch E-Bikes) und die ganze Woche über geführte Touren. Was will man mehr?

Die BikeHotels Südtirol erfüllen strenge Qualitätskriterien und werden regelmäßig kontrolliert. Egal, in welchem der 31 BikeHotels ich bisher war: Ich habe mich überall
willkommen und unter Gleichgesinnten gefühlt und an der Seite von echten Locals ein Südtirol unter die Räder genommen, wie ich es bisher noch nicht kannte.

Tipp: Auf der Webseite der BikeHotels Südtirol findest du sog. “Hot Deals” - unschlagbar gute Angebote für jedes Urlaubs-Budget!

TOP Hotel
ab 169 - CHF
ab 154 EUR
Preis pro Person und Tag
Südtirol - Dolomiten - Kiens
Falkensteiner Family Resort Lido
Hotel  S
  • Families Only
  • Sky Adventure Park mit eigener Skipiste
  • Neue und einzigartige Wellness- & Wasserwelt
ab 169 - CHF
ab 154 EUR
Preis pro Person und Tag
Lassen Sie sich inspirieren
Südtirol - Meran und Umgebung - Saltaus
Hotel 
  • Historisches Ambiente
  • Neue Suiten
  • Großer Wellnessbereich
Nordtirol - Tiroler Zugspitz Arena - Berwang
Hotel 
  • Ruhige Panoramalage
  • Ski in / Ski out
  • Große Sonnenterrasse
Südtirol - Meran und Umgebung - Naturns
Hotel 
  • Adults Only
  • Luxushotel
  • 5.500 m² Spa
Südtirol - Meran und Umgebung - Schenna
Hotel  S
  • Vitales Erholungskonzept mit 6 Bausteinen
  • Beste Panoramalage
  • Herausragende Küche
Fotos

Gästefotos aus: Gleitschirmfliegen in Alta Badia

mehr anzeigen
Bewertungen

Aktuelle Gästebewertungen zu: Gleitschirmfliegen in Alta Badia

Während unseres Urlaubs im wunderschönen Gadertal versuchten wir unseren ersten Paragliding-Start. Schöne Erfahrung, auch dank der Professionalität von Alex und Roberto, zwei wirklich netten und hilfsbereiten Menschen. Wir haben einige wirklich unvergessliche und aufregende Momente erlebt. Vielen Dank an Alex und Roberto, dass sie uns einen Traum ermöglicht haben. Wir werden Dich immer in unseren Herzen tragen. Enrico & Milva.
Enrico
Was für ein schönes Erlebnis. Das Team ist super und man fühlt sich soooo gut aufgehoben. Am Anfang Adrenalin pur, nach dem Abheben nur noch genießen . Danke an Alex und Robert für dieses tolle, unvergessliche Erlebnis. Das werden wir im nächsten Jahr wiederholen. 👍☺️ Liebe Grüße von Silke & Jörg
Silke Stüwe
Roberto und die Crew sorgen dafür, dass Sie mit dem Tandem-Gleitschirm ein tolles Flugerlebnis haben. Sie müssen hinsichtlich der Uhrzeit und des Datums flexibel sein, da Wetter und Wind im Voraus schwer vorherzusagen sind. Ein eigenes Fotografieren während des Fluges ist nicht notwendig, da der Pilot vom Start bis zur Landung Bilder und Videos aufnimmt. Sehr empfehlenswert!!
Albert Kircher
Mein erster Flug... von vielen Ein Erlebnis wie kein anderes, in atemberaubender Umgebung und in den besten Händen. Der (Thermik-)Flug verlief überraschend ruhig, bis Alex mir auf dem Weg nach unten mit Spiralen und G-Kräften einen Adrenalinstoß bescherte! Berauschend, atemberaubend und unvergesslich. Auch die Videos und Bilder haben mich sehr beeindruckt, alles sehr professionell und das beste Souvenir aller Zeiten! Vielen, vielen Dank, Alex, und bis bald An alle, die die Rezensionen lesen: Worauf warten Sie noch? Das Leben ist kurz, buchen Sie jetzt!
Maïté Buns
Ich habe einen Thermikflug mit Alex gebucht und es war der Hammer! Gute Absprache über WhatsApp vorher und dann war der Flug bei bestem Kaiserwetter einfach nur ein Genuss. Alex ist ein super Typ, der vor Erfahrung strotzt. Man fühlt sich zu jedem Moment sicher und kann sich entspannt zurücklehnen, während er alles erklärt und natürlich lenkt. Zum Ende noch eine Adrenalineinlage! Die Bilder habe ich mitgenommen, weil er sich damit auch viel Mühe gegeben hat und die Ergebnisse sehr sehenswert waren! Vielen Dank nochmal Alex ! :)
Constantin Hemprich
Ein unglaubliches Erlebnis, auch dank des Könnens der beiden Instruktoren Alex und Roberto. Unbedingt ausprobieren. Mein 11-jähriger und ich haben es gemacht und wir haben es beide geliebt
Marco Scapin
Es war ein gigantisches Erlebnis. Viele, vielen Dank an das ganze Team, besonders Alex und Robert, für unvergessliche Momente. Thorsten und ich haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Wir wünschen euch noch viele zufriedene Kunden.
P. Kilian
Vor 1,5 Wochen hatten mein Mann Wulf und ich das große Erlebnis und Vergnügen, über den Bergen und dem Tal im Alta Badia zu schweben. Einfach großartig!!!! Dabei haben uns die erfahrenen und super freundlichen Piloten Alex und Roberto begleitet und mit vielen tollen Informationen versorgt. Am Boden war Cristina für uns da. Trotz Verletzung, die uns am ersten Flugtermin hinderte, hat sie es uns ermöglicht, den Flug doch noch während unseres Urlaubs duchzuführen. Wir sagen ganz herzlichen Dank an dieses Super-Team!!!!!! Tademflights Alta Badia empfehlen wir unbedingt!
Bärbel Janke
mehr anzeigen
Videos

Videos aus der Region: Gleitschirmfliegen in Alta Badia

mehr anzeigen
Karte & Kontakt
map
Tandemflights Alta Badia
Str. Burjé
I-39033 Corvara

Telefon: +39 347 06 52 549
Website: https://www.tandemflights.it/
Frag Markus
deinen Reiseberater
Ich kenne Tirol & Südtirol und die Unterkünfte persönlich. Gerne unterstütze ich Sie dabei den passenden Traumurlaub für Sie zu finden.
Empfehlung

Urlaub in deinem Postfach

Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte regelmäßig Angebote, Insider-Tipps und aktuelle Reisetrends.
Karte schließen
Mein Standort

Unterkünfte filtern


1 Nutzen Sie WhatsApp, wenn Sie Fragen an unsere Tirol-Experten haben x